blueColt Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 1 Ausgangssituation 1.1 Kundengespräch 1.2 Projektumfeld und Projektschnittstellen 1.3 Ist-Analyse 1.4 Soll-Konzept 2. Planung 2.1 Netzwerkplanung 2.2 Materialplanung 2.3 Zeitplanung 3. Realisierung 3.1 Installation Hardware 3.1.1 Vorbereitung 3.1.2 Zusammenbau der PCs 3.1.3 Installation der Netzwerkkomponenten 3.1.4 Installation Switch 3.1.4.1 Installation Accesspoint 3.1.4.2 Installation W-LAN Komponenten 3.1.4.3 Installation LAN Komponenten 3.2 Installation Software 3.2.1 Vorbereitung 3.2.2 Installation Betriebssystem Windows XP Professional 3.2.2.1 Installation 3.2.2.2 Benutzerverwaltung 3.2.3 Installation Betriebssystem Windows 2000 Professional 3.2.3.1 Installation 3.2.3.2 Benutzerverwaltung 3.2.4 Installation Treiber 3.2.5 Installation der Software des Accesspoints 3.2.5.1 Installation 3.2.5.2 Konfiguration 3.2.6 Installation Virenscanner und Firewall 3.3 Einrichtung Internetzugang 3.3.1 Installation DSL Komponenten 3.3.2 Einrichtung T-Online 4. Übergabe an Kunden 4.1 Abnahme durch Kunden 4.2 Einweisung 4.3 Kundendokumentation 5. Projektergebnis 5.1 Projektstand 5.2 Probleme Meine Gliederung... Habt ihr noch paar tipps? Thema ist WLAN! Mir fehlen noch ca 2 seiten :eek: Zitieren
bimei Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Wie wäre es mit einer Kostenaufstellung? Oder hab ich das überlesen? Zitieren
blueColt Geschrieben 20. April 2004 Autor Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von bimei Wie wäre es mit einer Kostenaufstellung? Oder hab ich das überlesen? Angebotsschreiben wollt ich (nur) als anlage machen, da nicht ich die Angebote selber erstellt hab... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Ich lese nur Installation, Installation und Installation. Wieso und weshalb installierst du? Wichtiger ist doch, darzulegen, warum du etwas so und nicht anders durchführst als das reine Mausschubsen und Assistentenbefolgen. BTW: "WLAN" ist ein wenig unscharf als Projektthema, wenn du dort W2K und XP auch installierst. Nennst du mal das komplette Projektthema? Zitieren
bimei Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von blueColt Angebotsschreiben wollt ich (nur) als anlage machen, da nicht ich die Angebote selber erstellt hab... Das ist doch unabhängig von einer Kostenaufstellung über das Projekt. Zitieren
blueColt Geschrieben 20. April 2004 Autor Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von Chief Wiggum Ich lese nur Installation, Installation und Installation. mit installation ist teilweise auch der aufbau von gerätschaften gemeint... Original geschrieben von Chief Wiggum Wichtiger ist doch, darzulegen, warum du etwas so und nicht anders durchführst als das reine Mausschubsen und Assistentenbefolgen. ist ja nur die überschrift, unter den einzelnen punkten steht dann aj auch immer wie und warum und wenn kunde sagt, das genau das installiert werden soll, da kann ich nich ne halbe seite mit vollschreiben, dass es kundenwunsch war Original geschrieben von Chief Wiggum BTW: "WLAN" ist ein wenig unscharf als Projektthema, wenn du dort W2K und XP auch installierst. Nennst du mal das komplette Projektthema? 2PCs, 1 Laptop, Infrastrukturnetz, laptop und 1 PC an accesspoint, 1 pc auf herkömmliche art verkabelt, internetzugng dsl Original geschrieben von bimei Das ist doch unabhängig von einer Kostenaufstellung über das Projekt. hm, ok, könnt ich einsehn Werd ich morgen gleich noch mit einbinden, dank dir schonmal, gehört dann unter Planung n neuer Punkt Kostenaufstellung, oder würds du es anders einbringen? Zitieren
blueColt Geschrieben 21. April 2004 Autor Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von oneside Gibts keine Testphase? was willst groß testen? Hast doch keine zeit beim kunden :\ funktionstest/Übertragungsratentest wurde gemacht, is auch irgendwo dokumentiert Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von blueColt was willst groß testen? Hast doch keine zeit beim kunden :\ funktionstest/Übertragungsratentest wurde gemacht, is auch irgendwo dokumentiert "Wurde" ??? gruss, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.