mtn Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo, ich erstelle mit XML Spy und Apache FOP XML-Dokumente mit XSL-FO Stylesheets. Diese wandel ich anschließend mit Apache FOP zu PDF-Dateien um. Schön und gut. Nun interessiert mich folgendes: Gibt es eine Möglichkeit, die XML-Dateien zu einem PDF zu erstellen und mir diese gleich auszudrucken, ohne das mir das PDF zuvor via Adobe Acrobat oder so angezeigt wird? Das ganze sollte unter Win NT 4 SP 6 laufen. Irgendwie find ich nichts bei google, und wie ich es selber lösen könnte wird mir auch grad nicht klar. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 22. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hab einen Weg gefunden, der macht was ich will <html> <head> <title>Untitled Document</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <object classid="clsid:CA8A9780-280D-11CF-A24D-444553540000" height="0" id="objPdf" width="0"></object> <script type="text/javascript"> <!-- function Drucken() { objPdf.src = "meinfile.pdf"; objPdf.printAll(); } //--> </script> <body onLoad="Drucken()"> </body> </html> Das ganze lädt die Datei und schiebt sie ohne groß nachzufragen auf den Drucker. Das klappt natürlich nur mit dem Internet Explorer und installiertem Adobe Acrobat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.