Poldi Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Hallöle Jungs und Mädels, gibt es standalone DVD Player (ich meine nicht die DVD PC Laufwerke), die mpeg und avi Formate abspielen können? Wenn ja, wie erkenne ich sie? Fröhliche Grüße, Poldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Hi Du, ja gibt es. Das Problem ist nur das deine Angabe etwas ungenau ist, denn eine DVD ist ein MPEG2 kodierter Film . Hier 2 gute Adressen zu dem Thema:1. und 2.. Generell solltest Du darauf achten, dass der DVD-Player Video CDs (VCD) und Super Video CDs (SVCD) con CD-Rs und CD-RWs lesen kann. Am besten eine solche CD mit zum Kauf nehmen und im Laden ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 das heißt dann doch, daß ich damit selbstgebrannte filme abspielen kann, die im mpeg/avi format sind, oder? wie kommt denn der dvd player an die neuen codecs die rauskommen? oder funzt das dann bei einigen cds einfach nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Die meisten DVD Player unterstützen die offiziellen Standards für DVD, VCD und SVCD. Mir ist kein Gerät bekannt, dass z.b. DiVX -FIlme abspielen könnte. Deswegen entfällt die Problematik mit den Codecs. Desweiteren müssen die MPG-Daten in speziellen Formaten (Auflösung und Ton) vorliegen, sonst tut es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 *grummel* gibt es da tools für, um die divx filme in vcd format zu bringen? wie heißen solche tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Jo solche Tools gibt es. Siehe 1. Url 1. Posting und dort unter convert. Aber im Normalfall macht man sowas aber nicht, da der Qualtitätsverlust einfach zu groß ist. Denn: Durch codierst MPEG2 auf ein DiVX um, um danach aus dem DiVX wieder ein MPEG1 (bei VCD) oder ein MPEG2 (bei SVCD) zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murxx Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Das Problem ist insbesondere, dass auf eine Video-CD nur ca. 74 min. Film draufgehen. So mit 2h Kinospass is da leider nicht. Allerdings lassen sich dieses 74 min sehr schön ausnutzen. Ich habe z.B. neulich mal die neueste Folge einer Serie, wo Klingonen die Bösen sind , mit Nero im VCD-Format auf ne RW gebrannt. Wenn es nicht das passende Format is, dann kovertiert Nero sogar noch munter drauflos und macht es richtig (Dauert mitunter aber ne Weile). Das ganze habe ich dann einfach in meinen DVD-Player gelegt und auf dem Fernsehschirm bewundert. Es ist sogar möglich, mehrere Tracks auf ne VCD zu packen, die kann man dann auch mit dem DVD Player anwählen. Das einzige worauf man komfortabler Weise achten könnte, is dass der DVD Player RWs kann, dass is wohl nicht überall der Fall. Dann kostets nicht jedesmal nen Rohling. Ansonsten sind VCDs ne echt coole Sache. Nachtrag: AVIs können DVD Player definitiv nicht. Zumindest jetzt noch nicht . Aber auf nen DivX Player dürfte die Filmwirtschaft auch leicht ungehalten reagieren <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. Oktober 2001 14:54: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von murxx ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 kann man denn auch avis in das vcd format bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murxx Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Klar, das erledigt dann wie gesagt Nero oder WinOnCD für Dich. Dauert halt nen Augenblick und das AVI darf nicht länger als 74 min. sein. Aber einfach ausprobieren, wenns nicht geht, dann wird Dich das Brennprogramm Deiner Wahl schon anmeckern ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.