Saga Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ciao a tutti! Ich hab vorhin zu meinem Erschrecken festgestellt, dass ich doch arg eingerostet bin und mal kurz ein bisschen Nachhilfe brauchen könnte. Wenn ich im Italienischen "Liebe Oma" sagen will, dann heisst das ja "Cara nonna". Wie ist aber dann die Anrede beim Opa (nonno)? Heisst das "Caro nonno"? Und wie bei den Großeltern (nonni)? :confused: Herrje...is halt doch schon zu lang her und in 14 Jahren vergisst man wirklich viel. Wenn's jemand weiss, bin wie immer für Hilfe dankbar! LG Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zRegler24 Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi, ich kann zwar kein italienisch, aber Google kanns (ein wenig, ich meine Eng<>It) dear grandmother; dear grandfather; dear grandparents; dear parents wird übersetzt nach cara nonna; caro nonno; cari grandparents; cari genitori Grandparents kennt er nicht in italienisch aber "cari" wird wohl im Plural benutzt... z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 21. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2004 Jetzt staun' ich doch über Google :uli ... auf die Idee, da zu suchen, bin ich nicht gekommen. Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.