fisi-girl Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Betreff: IHK Stuttgart & BaWü Was meint ihr zu diesen Themen, meint ihr welche davon kommen dran? - Logische Schaltungen - Elektrotechnische Grundkenntnisse - Strom / Leistung - Widerstände - Kondensator - Transfomator - Dioden - Transistoren - Stromversorgung - Schutzmassnahmen - Arbeitsmethoden - Entwicklungsstrategie der Anwendungsentwicklung - Methoden der Anwendungsentwicklung - Leitungskenngrößen - Dämpfung - Wellenwiderstand - Novell - Linux - Allgemein - Samba- Server - RAID- Level Welche Themen fallen euch noch ein was wahrscheinlich NICHT drankommt? Gruß Fisi-girl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xaero Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 - Logische Schaltungen - Elektrotechnische Grundkenntnisse - Strom / Leistung -nö - Widerstände -nö - Kondensator -nö - Transfomator -nö - Dioden -nö - Transistoren -nö - Stromversorgung -nö - Schutzmassnahmen -vllt (denk schon) - Arbeitsmethoden -ja - Entwicklungsstrategie der Anwendungsentwicklung -auf jeden fall - Methoden der Anwendungsentwicklung -japp - Leitungskenngrößen -? - Dämpfung -? - Wellenwiderstand -? - Novell - in kombi mit windows und linux - Linux -in kombi mit novell und windows - Allgemein -definier mal bitte genauer - Samba- Server -zu speziell => nein - RAID- Level -ja ADDONS: -ISDN -NETZWERKE Allg. -Datenbanken (mysql, Acces, etc..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeusExMachina Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 meinst du wirklich für fisis oder bist du vielleicht doch eher systemelektroniker-girl? :confused: als fisi würde ich unbedingt nochmal die alten prüfungen durchsehen, ich glaub was die themenauswahl angeht bist du noch n bißl auf dem holzweg... ausserdem bereitet das gut auf die wirklich grösste schwierigkeit der prüfung vor: verstehen, was zur hölle die ihk eigentlich zu ihren konfusen fragen hören will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 22. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2004 nein ich hab hier so n buch "Fachkunde für Fachinformatiker" und dass hab ich durchgearbeitet. Diese oben genannten Themen sind die wo ich mein dass sie nicht dran kommen...eben aus dem Grund weil eigentlich systemelektronik, aber weil halt so viel e-technik drin war wollt ich fragen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeusExMachina Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 ahh so... dann würd ich sagen kommt ausser raid (0,1 und 5) und ein bißchen anwendungsentwicklung daraus nichts vor... viel glück übrigens für die prüfung, bin gerade auch fleissig am lernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinak Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Wegen den sachen Linux Windows und Novel ! Generel gibt es in Prüfungen keine Produckspezichen fragen! Was mal dran kam war wie man die Eigenschaften der Netzwerkkarten über die Console ausgibt, wobei da Windows (ipconfig) und Linux (ifconfig) richtig waren. Also bei FISI (also auch bei mir diese Jahr ) meinte ein Dozent von mir, dass diese Jahr bestimmt SQL dran kommt (Abfragen, Tabellenerstellungsabfragen usw.). ER-Model kommt bestimmt dran denke ich mal oder Programmablaufplan, Zeichnen eines Netzwerkplans, erstellen einer Datenbankstrucktur usw. Ich bin mal noch gespannt was die dieses Jahr für nen Hammer bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xaero Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 hmm ich bin ba-wü, daher weiss ich net ob das bei uns auch so ist aber sql und ERM lern ich auf jeden fall ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeusExMachina Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 @shinak: hab aber vor kurzem ne prüfung gemacht (kann net sagen welche genau), da wurde gefragt welcher der win2k server mit bis zu 8 cpu`s umgehen kann (es war auf jeden fall win2k advanced server)... das fand ich schon ziemlich speziell... und noch ne frage zu sql: wenn ich mit create table (), insert into ... values () und select umgehen kann müsste das doch reichen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinak Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Jo stimmt das kam auch mal dran fand ich seltsam ! Öhm SQL jo denke schon wenn, du die Aufgaben aus den alten Prüfungen machen konntest denke ich mal reicht das Wissen aus! Also viel mehr kann ich auch nicht! Wir sind ja keine SQL Admins die dafür ne Schulung gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeusExMachina Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 jo die aufgaben hab ich am wochenende auch nochmal gemacht, die sind ja wirklich mal okay und vor allen dingen mal so richtig schön eindeutig und nicht so schwammig wie sonst immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 ausserdem steht in auflage 3 des tbl buches alle sql befehle drin... also die gängisten.. sprich: create, drop database, insert into ..values, alter table add/modify, rename usw.. sql sollte nicht so das prob werden! achja als thema tippe ich auf voip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeusExMachina Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 ja voip ist ein guter tip, aber dazu kann man nich so viel lernen, oder? die codecs (g.schiessmichtot), h.323 und sip, vor- und nachteile,... praktische realisierungen gibts doch bisher kaum so daß man darüber fragen in einer prüfung stellen kann, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gambler Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi hat jemand eine konkrete ahnung was drankommt oder hat die Prüfung AP Sommer 2004 schon? Die ist am kommenden Dienstag schon, wer was hat bitte Mailen: Doom272727@gmx.de Im vorraus schon mal ein dickes THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeusExMachina Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi hat jemand eine konkrete ahnung was drankommt oder hat die Prüfung AP Sommer 2004 schon? Die ist am kommenden Dienstag schon, wer was hat bitte Mailen: Doom272727@gmx.de neee, ich hab leider nur die für sommer 2005. :WD merkwürdige leute hier mann, bin ich froh wenn ich den mist hinter mir hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinak Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Nicht nur du ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.