ASTRA Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 moin, ich hab' vor ein programm zu schreiben was die klicks im internet explorer zählt. nun bin ich aber in c# noch nicht so fit und frag mich wie ich überhaupt in der windows-applikation einstelle ,dass er ein mousedown registriert wenn ich mal woanders als auf meine eigene form klicke(z.b. auf den desktop). keine ahnung... falls jemand mir tips geben kann wär' das toll -> aber bitte nicht zu "kompliziert" sonst bringt das bei meinem wissensstand goa nix(die schulung kommt hoffentlich bald...) ich programmier in vs.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Geht recht einfach! Du legst dir ein Panel oder wo auch immer du die Events empfangen willst an. Dann fügst du dem Panel den entsprechenden Event-Listener zu. Danach definierst in einer Funktion was gemacht werden soll, wenn das Event auftritt. private System.Windows.Forms.Panel panel1 = new System.Windows.Forms.Panel(); panel1.MouseDown += new System.Windows.Forms.MouseEventHandler(mach_was_bei_mouse_down); private void mach_was_bei_mouse_down(object sender, System.Windows.Forms.MouseEventArgs e) { //irgendwas muss hier hin } [/PHP] Ansonsten: MSDN-Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASTRA Geschrieben 22. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2004 also irgendwie reagiert der dann nur wenn ich auf den Panel klicke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sill-el-Mot Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von ASTRA also irgendwie reagiert der dann nur wenn ich auf den Panel klicke ist ja auch logisch. du hast den event-listener ja auch nur mit dem panel verknüpft. wie du das mit dem i-exlplorer machst weis ich allerdings auch nicht. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Richtig. Dann hatte ich dich wohl falsch verstanden. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann willst du, dass sich die MouseClicks auf das gesamte Fenster beziehen. Du musst dementsprechent das Event nicht auf das Panel setzen, sondern auf das fenster: this.MouseDown += new System.Windows.Forms.MouseEventHandler(mach_was_bei_mouse_down); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASTRA Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 kann ich nicht signale von anderen fenstern abfangen? ich mein damit ja nicht mein fenster. da wollt ich ja nur mein counter anzeigen. dieser soll hochzählen wenn ich auf ein anderes fenster klicke. wie z.b. dem internet explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hatte deinen ersten Satz wohl komplett überlesen. Es ist mit Sicherheit nicht einfach die Mouseclicks auf einem ganz anderen Prog zu empfangen. Brauchst du denn den IE als komplett selbstständig laufendes Prog? Wenn nicht, dann kannst du den IE als Komponente in dein Fenster Prog einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASTRA Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 ok, wie binde ich den denn ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Entwickelst du mit VisualStudio? Dann hier runterladen und durchgehen: Sample Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASTRA Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 alles klor, ich sach schon mal danke und les ma ne runde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Ich denke das C#.NET nicht für das Problem geeignet ist, du kannst mit VC++ das Handle des IE's ermitteln und die WM_... Events abfangen. Die Frage ist aber auch, wofür ist so ein Programm gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-K- Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Ich denke das C#.NET nicht für das Problem geeignet ist, du kannst mit VC++ das Handle des IE's ermitteln und die WM_... Events abfangen. Die Frage ist aber auch, wofür ist so ein Programm gut? Also mit C#.net müsste das auch gehen. Den Handle ermitteln ist da auch kein Thema. Aber das Gesamtproblem ist trotzdem kniffelig. Man müsste die entsprechenden Windows DLLs einbinden, um auf die Betriebssystemfunktionen zuzugreifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.