Zum Inhalt springen

Atombombenexplosion in Afghanistan???


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>pilzförmig hört sich nicht gut an, aber wir wollen ja nicht gleich schwarzmalen...

abwarten und teetrinken...</STRONG>

Geschrieben

Eben. Und man hätte wohl in kabul etwas davon bemerkt, wenn plötzlich eine ganze Frontlinie weg ist. Oder etwa nich?

Oder aber die Geheimhaltung funktioniert perfekt, vielleicht haben die ja jetzt einfach nur pappaufsteller aufgebaut, um das alles zu vertuschen...*g*

kAuZi

Geschrieben

Auch ein entsprechend dimensionierter Benzin- oder Gastank kann unter den richtigen Umständen eine solche Explosionswolke ergeben. Außerdem hätte man das wohl im Ausland inzwischen an der Strahlung mitgekriegt, wenn da ne A-Bombe hochgegangen wäre.

Ich mache mir diesbezüglich also auch keine Sorgen!

Geschrieben

Jupp, hab glaube ich im spiegel gelesen, das die ein unterirdisches treibstofflager getroffen hätten, oder irgendwie sowas.

Also, ich glaube das es noch einige anschläge dauern wird, bis die amis die a-bombe einsetzen...

kAuZi

Geschrieben

jungs jungs... ich hab das doch auch nciht geglaubt, lest doch mal nach... ich hab nur gesagt dass sich das ncht gut anhört, und das man abwarten sollte...

und da es die einzige diesbezügliche meldung war wird es wohl nicht stimmen...

was nicht heisst dass ich es den amis nicht zutraue...

Geschrieben

@Kauzi:

Denke ich auch, sollte natürlich noch mal sowas in der Größenordnung wie in NY passieren, wird es wohl zu sehr drastischen Maßnahmen kommen, wahrscheinlich aber nicht zur Bombe sondern zu einer sofortigen großflächigen Invasion mit Bodentruppen! Ich frage mich, ob das nicht von Anfang an der bessere Weg gewesen wäre, aber dazu möchte ich mir als Laie weiß Gott kein qualifiziertes Urteil erlauben...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. Oktober 2001 16:36: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Kai aus der Kiste ]</font>

Geschrieben

Zutrauene würde ich es denen, das is keine frage, allerdings glaube ich nich das sie vorschnell so ein ding abwerfen.

Ich mein, die haben schon recht gründlich geplant, bevor sie mit den Luftangriffen angefangen haben, da werden sie jetzt garantiert nich morgen ne a-b abschmeissen. Weil...erstens, wäre das unsinnig, und zweitens, denke ich mal hätten sie dann bei so ziemlich allen ihren verbündeten verschi***en.

Tjaja...so schnell kanns gehn...

kAuZi

Geschrieben

@kistenkai: ich denke nich, das ne invasion mit bodentruppen effektiver gewesen wäre.

das kommt noch. Wären sie von anfang an mit bodentruppen rein, hätten garantiert hunderte dran glauben müssen.

So können sie erstmal in aller ruhe taktische ziele zerstören, wie z.b. flughäfen, stützpunkte, flakstellungen, was weis ich noch, und hinterher, mit bodentruppen einmarschieren, und denen dann auch noch luftunterstützung zukommen lassen...und dann noch die nordallianz...also ich glaube...die taliban is im A***.

kAuZi

Geschrieben

@Kauzi:

Stimmt auch wieder (wegen Luftangriffe unsd so!), allerdings glaub' ich nicht, daß die Taliban so einfach zu besiegen ist, das ham' die Russen damals auch nicht geschafft, und die waren nicht soo viel schlechter wie die Amis heute, und hatten's außerdem nicht so weit!

Geschrieben

ja, das stimmt allerdings.

Aber ich denke die Amis würden sich nie die blösse geben, diesen krieg zu verlieren. und wenn sie 50 jahre kämpfen müssten...denke das das grösste problem diese tunnelanlagen sind. raus, einen abknallen, und wieder rein und an ner andern stelle wieder raus. is vom Prinzip her das selbe wie das was der Vietkong gemacht hat...

kAuZi

Geschrieben

@ All:

Das war garantiert keine A-Bombe. Jede groessere Explosion, sei es Treibstoff, Gas oder Munition kann die beschriebenen Effekte hervorbringen. Fuer eine A-Bombe ist das auch ein paar Nummern zu klein.

Zu den Lufteinsaetzen und den Bodentruppen:

Kauzi hat recht, wenn die Lufteinsaetze als Vorbereitung einer Befreiung vom Boden aus gesehen werden.

Kein westlicher Befehlshaber mit Verstand wuerde einfach so ohne Vorbereitung seine Leute in feindliches Gebiet stuermen lassen. Die Zeiten von Langemarck sind vorbei.

zu den Vergleichen Russland/USA

Die Russen fuehrten seinerzeit einen Vernichtungskrieg gegen das afghanische Volk, waehrend die USA in der Nordallianz einen einheimischen Verbuendeten haben, der sich ebenso gut im Gelaende auskennt, wie die Taliban.

Im durch diesen Verbuendeten befreiten Gebeit fangen Hilfsorganisationen schon an, die Fluechtlinge zu versorgen. Es werden keine Aktionen durchgefuehrt, die den Hass der Fluechtlinge nach sich ziehen koennen, ganz im Gegenteil. So wird der Bildung von breitem Widerstand gegen die Befreiung Afghanistans durch Afghanen selber gar nicht erst die Grundlage gegeben.

Von daher sind die Antiterroreinsaetze der USA im Zusammenspiel mit lokalen Oppositionsgruppen, die Afghanistan von der Talibanbarbarei befreien wollen und die Vernichtungsaktionen der roten Armee nicht zu vergleichen.

Und das Ergebnis ist es auch nicht.

Gruss, Frank

Geschrieben

Um das Tunnelproblem zu lösen werden die bestimmt einfach alles von außen umlagern und dann einfach mal Giftgas reinströhmen lassen oder halt selber mal Biowaffen einsetzen. Die Jungs können dort nämlich auch nicht für ewig ihre Gasmasken tragen oder die Luft anhalten. Und eins ist ja wohl klar: Die Biowaffen-Angriffe in den USA kommen nicht von einem Nachahmungstäter - jedenfalls würde das nicht solche Ausmaße annehmen. Wetten das diesmal das erste mal in einem Krieg richtige Biowaffen eingesetzt werden!!!

Die Russen waren übrigens die härteren und erfahreneren Kämpfer, weil die ständig Krieg gespielt haben und Waffentechnisch dasselbe Niveau wie die Amis hatten. Doch im Krieg zählt nicht nur, mit welcher Wumme man rumrennt, sondern wie man am besten den gegnerischen Kugeln und Bomben ausweicht!

Deshalb werden die Amis in einem Bodenkrieg mindestens gleich schlecht wie die Russen oder die Engländer aussehen (ja die waren da auch schon in Afghanistan Krieg spielen - das hat ein englischer und russischer General im Fernsehen erzählt, der dort solche Selbstmord-Einsätze leitete). Da wurden von den Ureinwohnern schon zig-tausende Russen und Teetrinker ermordet!

Die Fanatiker da unten werden nämlich solange nicht ruhig geben, bis sie ausgerottet worden sind. Weil wie man an den Attentat-Kriegern sehen kann, machen die alles nur erdenkliche auch im Alleingang und ohne Rücksicht auf sich selbst bis in den Tod zu kämpfen.

Und ich frage mich auch, wie man solche Neadertaler zivilisieren möchte - vor allem, wenn für die meisten Zivilisation sowas wie totaler Schwachsinn ist.

Eigentlich sollte man denen einfach richtig auf die Nuß hauen, dann jeden nochmal rauslassen, wer freiwillig abhauen möchte und die Regeln der Zivilisation akzeptiert und dann sollte man eine riesen chinesische Mauer mit Selbstschußanlagen drumrumbauen, damit die sich selber ausrotten - vielleicht würden die dann wenigstens lernen, wie man etwas Gemüse anpflanzt oder selber Brot bäckt.

Achso: Natürlich sollte man die Kriegsverbrecher nach örtlicher Tradition in der Öffentlichkeit die Strafe zukommen lassen, die sie selber gerne als Wochenendbelustigung der Bevölkerung vorführen - im Sinne von: Na wen trifft es denn als Nächsten: AHA, Fahrrad falsch geparkt: HINRICHTEN, Schuhe nicht geputzt: HINRICHTEN, Bin Erna, das Bier ist zu warm: HINRICHTEN? Die sind so primitiv, daß die das selber nicht mehr raffen, was die eigentlich wirklich wollen - also wenn das denen ihre Vorstellung eines glücklichen und erfüllten Lebens ist, dann sollte man die das ruhig ausleben lassen, aber bitte alleine und unter sich!

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shadowspider:

<STRONG>

Bin Laden ist ein Auserirdischer vom Jupiter

</STRONG>

Geschrieben

@M.T.

Wunderbar, wie konstruktiv Dein Beitrag mal wieder ist. Bestimmt sprichst Du aus eigener Erfahrung (wegen dem Hirn), da mir leider diese Ehre noch nicht verliehen wurde.

Zum Glück gibt es ja noch Leute, die sinnvolle Kommentare abgeben können und nicht gleich als Antwort zu jemanden´s Meinung die Kalaschnikow rausziehen müssen, denn wohin solche emotionale Wutausbrüche führen, zeigen uns die Taliban mit ihrem dicken Turban (unter dem wahrscheinlich nur das vollgesch***** Gehirn versteckt wird).

Hast Du auch einen Turban? Deine Art und Weise legt diesen Verdacht nahe. Dann könntest Du Dich ja als einer von den nächsten 10000 Greencard-Indern in Spitzenpositionen reinmogeln und vielleicht ein paar Pulver-Briefchen als Nebeneinkommen verteilen.

Ich mag es nicht, wenn Primitivlinge sich mit derartigen Kraftausdrücken profilieren müssen, weil sie denken, daß sie sonst keiner ernst nimmt (was ja meist stimmt).

Ich nehm´ Dich so oder so nicht ernst nach solch einer Beleidigung!

Geschrieben

*lach*

öhm...schon mal einer ganz grundsätzlich drüber nachgedacht was ne a-bombe ist?

ihr diskutiert hier fröhlich drüber nach ob oder ob nicht die amis son ding mal schmeisen. grundsätzlich stelle ich die behauptung auf das so ein ding nie wieder in einem krieg eingesetzt wird! "einzier einsatz im kriegsfall hiroshima & nagasaki"

obs die amis einsehen wollen oder nicht, sie sind nicht die einzigen die weltpolitik machen und keiner auch nicht ihre engsten verbündeten, mal abgesehen von denengländern aber die rennen eh seid jahren einer weltmachtstellung hinterher die sie nie erreichen werden :D , wir eine a-bombe akzeptieren.

zu crush (ich spar mir mal das speziliesieren auf bestimmte absätze weil der ganze absatz text von dir isne phars und intolerrant³)

schon mal drüber nachgedacht das afhganistan aus mehr besteht als nur aus ein paar 1000 taliban die auf der suche nach göttlicher erlösung und 100% einhaltung des koran (den sie meiner meinung nach völlig fehlinterpretieren) streben, besteht. afhganistan besteht ja wohl auch aus der normalen bevölkerung die genau so unter der herrschaft der taliban leiden.

du redest von zivilisieren. hallo...blos weil du einen fernsehr in dem ne menge müll läuft und nen pc hast musst du das net als standart für zivilisiert betrachten. auf 7 erteilen leben verschiedene völker mit verschieden ansichten was zivilisiert heist und bedeutet. du lebst hier in einem kleinen land mitten in europa was vieleicht für irgendein buschvolk in afrika ne total unzivilisierte sitte hat!

und um mich mal m.t. an zu schliesen...deine wortwahl im bezug auf krieg finde ich absolut unangebracht...krieg ist kein spiel..da sterben menschen!

so long

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. November 2001 11:17: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von RogerRabbit ]</font>

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush:

<STRONG>

Eigentlich sollte man denen einfach richtig auf die Nuß hauen, dann jeden nochmal rauslassen, wer freiwillig abhauen möchte und die Regeln der Zivilisation akzeptiert und dann sollte man eine riesen chinesische Mauer mit Selbstschußanlagen drumrumbauen, damit die sich selber ausrotten - vielleicht würden die dann wenigstens lernen, wie man etwas Gemüse anpflanzt oder selber Brot bäckt.

</STRONG>

Geschrieben

Da muß ich Jemmy zustimmen!

Was heisst denn hier "Regeln der Zivilisation?", Crush??? Das hört sich für mich nach Inquisition an, nach dem Motto: "Schließt euch uns an, oder fahrt zur Hölle!" Dir kann es doch eigentlich egal sein, wie man in anderen Ländern lebt.

Stell' dir mal vor, Ausserirdische würden plötzlich landen, und dir ihre Kultur aufzwängen! So etwa muß sich nämlich der afrikanische Stammeshäuptling fühlen, dem eine Ölbohrgesellschaft plötzlich sein Land wegnimmt! Crush, was du da sagst ist schlicht und einfach menschenverachtend! Du schmeisst hier mit Wörtern und Vorschlägen um dich, als würdest du 'ne Runde Command & Conquer zocken! Aber das hier ist kein Spiel, das hier ist die Realität!

Jeder sollte das Recht haben, so zu leben, wie er's für richtig hält, natürlich nur solange er andere dadurch nicht stört.

Die Taliban ist natürlich eine andere Sache, da ihre Art des Lebens andere beeinträchtigt, unterdrückt und gefährdet. (Sowohl das afgahnische Volk, als auch das Ausland) dagegen muß natürlich was unternommen werden, aber nicht, indem man dem afgahnischen Volk westliche Werte aufzwingt, sondern die Gefahr (in diesem Falle die Taliban) neutralisiert. Also Crush, du machst es dir wirklich zu einfach! Denke bitte erstmal über die Folgen nach, die deine Vorschläge mit sich bringen würden....

Dazu passt ganz gut der folgende Satz:

*** Bedenke deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen! ***

...in diesem Sinne...

Geschrieben

@Rogerrabbit: Mit dem satz habe ich nicht crush zugestimmt, sondern promillo. Crush und ich haben scheinbar ungefähr gleichzeitig drauf geantwortet.

Die Meinung von Crush find ich ein bischen...naja, wie soll ich sagen...ÜBERTRIEBEN?????

Wie kommst du bitte daruaf, das die Menschen in Afgahnistan unzivilisiert sind?

Sie haben einfach nur andere gesetze, andere sitten, andere lebensart...die sehen vielleicht die USA als unzivilisiert an. Das kommt immer auf den Standpunkt an, aus dem man das sieht...Jedes Volk hat seine eigenen ansichten...

kAuZi

PS: Hiermit möchte ich mich offiziell von dem Beitrag von Crush distanzieren...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...