Morpheus2100 Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 hallo Leute ich hab ein problem bei meinem E-Card-Versand!! Er kapiert es nicht als HTML Mail!! Aber ich weis nicht wieso?? <?php $message = "<a href=3D\"http://".$_SERVER["SERVER_NAME"]."/ProjektNR2/layout.php?id=$id\">Hier kannst du deinen Ecard abholen!</a>"; $to = "$_POST[empfaengeremail]"; $subject = "$_POST[betreff]"; $header = 'MIME-Version: 1.0\r\n'; $header .= 'From: $_POST[absendername]<$_POST[absendermail]>'; $header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n'; $header .= 'Content-Transfer-Encoding: 8bit\n'; $header .= "X-Mailer: PHP/" .phpversion(); mail($to,$subject,$message,$header); ?> das ist der aktuelle Stand der Dinge!!!! aber es geht leider immer noch nicht!!! Weis jemand wieso??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Servus! Hast du schon mal versucht überhaupst ne einfach EMail also z.B. nur: mail("test@web.de","betreff","test",""); [/PHP] zu verschicken? MfG Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von Morpheus2100 <?php $header .= 'From: $_POST[absendername]<$_POST[absendermail]>'; ?> Öhm, nach 'nem kurzen Blick: Warum machst Du einen CRLF (\r\n) und nicht einen reinen LF (\n)? Und fehlt hinter dem From:-Header dann nicht noch ein \n? ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheus2100 Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Wenn ich euch richtig verstanden habe müsse es so passen: <?php $message = "<a href=\"http://".$_SERVER["SERVER_NAME"]."/ProjektNR2/layout.php?id=$id\">Hier kannst du deinen Ecard abholen!</a>"; $to = "$_POST[empfaengeremail]"; $subject = "$_POST[betreff]"; $header = 'MIME-Version: 1.0\n'; $header .= 'From: $_POST[absendername]<$_POST[absendermail]>\n'; $header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n'; $header .= 'Content-Transfer-Encoding: 8bit\n'; $header .= "X-Mailer: PHP/" .phpversion(); mail($to,$subject,$message,$header); ?> [/PHP] Es geht aber leider immer noch nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Nimm mein script Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheus2100 Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Mit diesem Link hab ich die Lösung auf das Problem gefunden!! http://www.dclp-faq.de/q/q-mail-html.html Der geht und ich bin zufrieden!! Aber danke an alle die mir geholfen haben!! Ciao bis bald!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.