Gorgus Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo! Ich soll im Zuge meines Studiums ein Administrationskonzept für ein BOOT-Lab (Business Oriented Open Technologies - Labor) schreiben, welches dann in die Tat ungesetzt wird. Allerdings habe ich keinen Plan, wie sowas aufgebaut sein muss. Es gibt mehere Server: JBoss und SQL werden von einer anderen Gruppe betreut und sollen an den LDAP-Server angeschlossen sein. Für mich stehen zwei weitere Server zur Vefügung, wobei einer davon als Firewall fungieren wird. Auf dem anderen sollen nun diverse Dienste laufen, die bisher noch nicht weiter feststehen. Klar sind DNS und LDAP, sowie CVS. Das ganze System soll mit einem Backup versehen werden und irgendwelche Rollen sind auch zu verteilen. Welche Punkte gehören in ein Administrationskonzept? Gibt es vielleicht Checklisten o.ä.? Vielen Dank für jede Antwort... Gorgus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.