Jabber Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo zusammen, fange gerade mit Java an.. Ich hab eine Übungsaufgabe in der ich einen Namen aus einem Textfield auslese. Ich würde dieses Textfield gerne vergrößern ( ..ist ja auch kein Problem), jedoch würde ich gerne 3 Namen nacheinander welche mit Komma getrennt sind aus einem Textfield auslesen. Quasi müsste man das ja parsen, oder? Gibt es ene Funktion die soetwas schon kann? Wäre für Tipps dankbar. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Die Funktion, die du suchst steht (passender weise) inder java.lang.String Klasse public String[] split(String regex) Der Regex wäre in deinem Fall ";" Was du zurückbekommst ist dann ein String-Array Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Mit einem StringTokenizer geht es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jabber Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Super, funktioniert mit beidem! Danke für die schnellen Antworten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.