JeFi Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hi Ich habe folgendes Problem ich möchte mein JFrame im maximierten Zustand starten(soll genau so sein wie wenn man auf den maximieren Button klickt nicht einfach nur den gesamten Bildschirm ausfüllen) wäre klasse wenn mir eine® weiterhelfen könnte vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Servus, ich arbeite zwar normalerweise nicht mit Swing, aber schau mal in die API-Doc bei setExtendedState vorbei. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeFi Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Ja das hatte ich schon aber da bekomme ich nur ein Vollbild was ich so ja nicht will(will nicht das die Taskleiste überblendet wird und das wichtigste man soll das Fenster nicht mehr verschieben können) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hi, das muss nach setVisible(true) aufgerufen werden: frame.setVisible(true); frame.setExtendedState(JFrame.MAXIMIZED_BOTH); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeFi Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 aja also wenn ich das so mache bekomme ich ein Fenster was den ganzen Bildschirm auffüllt und auch noch verschoben werden kann. Was ich aber will ist ein maximize Fenster also das soll die Eigenschaften haben die ich auch habe wenn ich auf den Vollbild Button in der Titelleiste klicke(also nicht verschiebbar und auch nicht so groß das es über die Taskleiste ragt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Welche Plattform, welches JDK? Bei mir läßt sich nix verschieben und die Taskleiste sehe ich auch! Quellcode posten! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Servus, naja, ich weiss nicht, welches System und welcher Code. Aber auf einem Windows XP mit Java 1.4.1 und folgendem Code funktioniert es. import java.awt.*; import javax.swing.*; public class MaxiFrame { public static void main(String[] args) { JFrame frame = new JFrame(); frame.setVisible(true); frame.setExtendedState(Frame.MAXIMIZED_BOTH); } } Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeFi Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 häää komisch jetzt gehts muss ich wohl was übersehen haben :-( also vielen danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeFi Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 so weiß jetzt auch warum das nicht geht das lag daran das ich resizeable auf false hatte da hatte er wohl irgentwie nicht geschluckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arlecchino Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Falls mal wieder jemand nach diesem Problem im Forum sucht: Zumindest auf Windows-Rechnern muß JFrame.setDefaultLookAndFeelDecorated(false); gesetzt werden. Bei true wird die Taskleiste überdeckt. Gruß Arlecchino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blu3 Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Falls mal wieder jemand nach diesem Problem im Forum sucht: Zumindest auf Windows-Rechnern muß JFrame.setDefaultLookAndFeelDecorated(false); gesetzt werden. Bei true wird die Taskleiste überdeckt. Gruß Arlecchino Wenn man sein Look'n Feel beibehalten will, sollte man es lieber so machen: GraphicsEnvironment env = GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment(); Rectangle bounds = env.getMaximumWindowBounds(); deinFrame.setMaximizedBounds(bounds); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.