Anwendungsentwickler Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo habe folgendes problem In meiner lisbox habe ich ein button wo man einzelene werte ändern kann aber nach der änderung bleibn die alten daten immer noch stehen bis ich das fenster schließe und neu öffne da gibts doch di efunktion onvalidate Wenn ich aus dem DoModal zurück komme und ich dann direkt es so aufrufe geht es net wieso pBoxOne->Invalidate(); muss ich mir irgendein pointer merken oder updatedata machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Probier mal UpdateData(false) & RedrawWindow() aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 26. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2004 hm geht auch net schau mal ich hole mir hiermit den handl CListBox* pBoxOne ; pBoxOne = (CListBox*) GetDlgItem(MEINELISTBOX) ; GotoDlgCtrl(pBoxOne) ; weiter unten hole ich mi rmit get itemdtata ptr den index dann rufe ich den dialog auf wo man den datensatz ändern kann dann komme ich ja nach domodal wieder raus dann müsst eich ja wieder so drauf zugreifen pBoxOne->Invalidate(); aber er findet bzw hat ja keinen wert dann mehr immer noch den alten wert drin nicht den neuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Invalidate ist praktisch nur ein Neuzeichnen, aber UpdateData sollte die Variablen mit den Bildschirminhalten gleichsetzen. Vielleicht ist das Redrawing deaktiviert. Rufe vor dem DoModal SetRedraw(true) auf, vielleichts klappts dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.