Ganymed Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo zusammen, immer wenn ich auf einen Link klicke, welcher mit "mailto" erstellt wurde (z.B. im Internet Explorer) bekomme ich folgende Fehlermeldung: msimn.exe wurde nicht gefunden. Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ "URL:MailTo-Protokoll" erforderlich. Ich verwende Outlook 97. Ist schon ärgerlich, wenn ich hier am Entwickeln bin und immer zur Kollegin zum Testen rennen muss Wisst ihr, wie ich an die Datei komme? Eine Windows-Suche hat die Datei definitiv nicht auf meinem Rechner gefunden. Ist mein Arbeitsrechner, von daher hab ich keine CD von Outlook. Auf der Mircosoft HP hab ich auch nichts gefunden... Vielleicht fehlt auch ein Patch?! Gruß Ganymed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darth_mueller Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 das ist outlook selber hast du das installiert? wenn nein, probiers mal über die windows cd, was mich aber wundert ist, dass das eigentlich von haus aus mitinstalliert werden sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Nein, wie gesagt, ist mein PC von der Arbeit. Also alles vorinstalliert. Auf einmal ging es nicht mehr... Gelöscht hab ich es nicht; aber die Datei ist auch nicht mehr auf meinem Rechner Und die Datei bei Microsoft runterladen geht nicht? Kann ja sein, dass es sowas gibt - habs nur nicht gefunden. Für die msimn.exe gabs dort nur Hilfe füre Outlook Express. Hab ich aber nicht.:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Das könnte auch daran liegen, dass in der Registry auch der falsche KEy zum Mailer hinterlegt ist. Schau mal hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=47783 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Richtig, die MSIMN.EXE gehört zu Outlook Express - welches du ja nicht benötigst. Anscheinend weiß dein Browser nicht, dass du Outlook (und nicht O Express) als Mailprogramm verwenden willst. Für den Internet Explorer (und damit auch für das eine oder andere sonstige Programm) lässt es sich in den Internetoptionen einstellen, und zwar unter dem Reiter Programme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Tatasache! Da steht Outlook Express drinne. Aber ich kann aus der ComboBox nichts anderes als Outlook Express einstellen Es ist IE 6. Und nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Bitte mal die Links lesen. In meinem Link ist ein KB-Artikel verlinkt. Der enthält die Lösung. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;197652 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Den Registry-Eintrag aus Chiefs Link schon ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Chief: ich hab deinen Link gelesen Ich hab das grade mal gelöscht. Aber das Outlook Express steht immer noch drin :confused: Muss ich Neustarten? Ich dachte, Änderungen sind sofort wirksam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Du solltest dann in der Registry auch deinen richtigen Mailer eintragen. Bei mir war damals ein Neustart nötig. Merke: Jeder boot tut gut. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hey supi, das hat funktioniert! Da stet zwar im Internet Explorer immernoch "Outlook Express" drinne (nach dem Kriterium bin ich ja zuerst gegangen - dachte wenns weg ist, dann geht der Rest), aber die Links gehen jetzt wieder und auch Outlook geht ohne Einschränkung. *freu* Danke euch! Ihr seid die besten hier :mod: :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.