rubber Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Irgendwie glaub ich, die Tabelle Position ist noch nicht richtig... Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo, ich würde in der Tabelle Position ID_Abrechnung als Fremdschlüssel eintragen und als Primärschlüssel eine eigene ID nehmen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Mitarbeiter Mitarbeiter_ID Name ... Abrechnung Abrechnung_ID Mitarbeiter_ID Position_ID ... Position Position_ID ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rubber Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Ich hatte schon überlet einen zusammengesetzten Schlüssel zu nehmen. Aus ID_Abrechnung und meinetwegen ID_Position. Aber haut das dann mit den Beziehungen wieder hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rubber Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 auch ne möglichkeit. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rubber Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Noch ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit geschachtelte INSERT-Anweisungen zu dieser DB zu machen? Bis jetzt hab ich immer nur von den normalen gelesen... Insert into Position (...) values (...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 @rubber: Bitte waehle in Zukunft aussagekraeftigere Threadtitel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von rubber Gibt es eine Möglichkeit geschachtelte INSERT-Anweisungen zu dieser DB zu machen? Wie meinst Du das geschachtelte Insert Anweisungen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rubber Geschrieben 24. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2004 Sorry Hades, kommt nicht wieder vor! Frank, ich meine, wenn ich einen Datensatz in die Datenbank schreiben will, muss ich da 3 Insert-Anweisung machen, für jede Tabelle eine? Oder geht das auch mit einer für alle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Du mußt für jede Tabelle ein eigenes Statement machen. Eine andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.