McClane Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Doku. Ich wollte es eigentlich so machen, dass ich in der eigentlichen Doku die Installationsschritte auf einer Seite erwähne und beschreibe. Sprich, Server, Client, Firewall. Die genauen Installationschritte mit Screenshots allerdings in den Anhang, da das ja etliche Seiten brauchen wird. Wie sieht es denn mit einem Netzplan aus? Würdet ihr den auch in den Anhang stecken oder in die eigentlich Doku? Den Netzplan wollte ich bei der IST und der SOLL Situation mit einbringen!? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von McClane [...] Die genauen Installationschritte mit Screenshots allerdings in den Anhang, da das ja etliche Seiten brauchen wird. Wie sieht es denn mit einem Netzplan aus? Würdet ihr den auch in den Anhang stecken oder in die eigentlich Doku? Das kommt auf die Groesse der Grafik an. Und auch darauf, wieviele Grafiken sonst noch in der Doku zu finden sind. Falls der Netzplan (neben 1-2 kleineren) die einzige Grafik im Text ist, dann halte ich sie in der Doku für richtig. Denn 15 Seiten minus ca. 1 Seite Grafiken in Summe macht 14 Seiten netto (so rechne ich bei jeder Doku): Das Verhaeltnis von Text zu Grafik(en) stimmt auch. Also ist alles im gruenen Bereich. Sobald ich allerdings den Eindruck habe, daß Grafiken - und vor allem Screenshots - die Doku aufblaehen sollen, weil sie sonst zu kurz waere, dann gebe ich "Abzuege in der B-Note". gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McClane Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 ah ok, das hilft mir weiter! Ich habe bisher ca. 8 bis 9 Seiten reinen Text. Ohne Inhalsverzeichnis, Vorwort etc. Der Netzplan würde fast eine ganze Seite in Anspruch nehmen. Was bedeuten würde, dass ich allein für Soll / Ist Zustand 2 Din-A4 Seiten bräuchte. Vielleicht ist dann doch zu groß. Vielleicht sollte ich die Grafik vereinfacht in die Doku packen und ausführlich in den Anhang ... Danke Timmi ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McClane Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 habe eben nochmal nachgeschaut. Vorgabe der IHK ist 10 maschinengeschriebene Seiten ohne Inhalt und Deckblatt Arial 11 ... da sollte ich meine Grafiken minimieren *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.