MCTimotheus18 Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo Leute, ich habe eine technische Frage an euch bezüglich Brenngeschwindigkeit. Macht es qualitativ einen Unterschied ob ich eine CD 8x brenne oder 40x ? Ist langsamer vielleicht doch besser als schnell, oder spielt das keine Rolle mit welcher Geschwindigkeit ich eine CD brenne? MfG MCTimotheus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 das kommt drauf an, was du damit brennst. Früher war es so, das man wenn man seine Musikcd fürs Auto kopieren wollte oder einen aufgenommenen Film, sie mit 12x oder 16x brannte. Höhere Geschwindigkeiten machten eine schlechte Qualität bis zu Aussetzer, Pixelfehler etc. . Kam dann aber auch noch auf das Brennprogramm, den Brenner und den Rohling an. Ich weiß ned, ob das noch so ist, aber mittlerweile dürften die Ausstattung auch besser geworden sein. Auf alle Fälle bist du mit einer langsameren Geschwindigkeit auf ner besseren Seite. Mußt ja ned auf die unterste Stufe einstellen Ich persönlich benutze bei CD`s wenn ich mal nur einen Film habe, der ein paar Minuten hat, 16x wenn es die CD übersteigt, bei DVD`s 2x, da es ab und an mal mit 4x zu Schwierigkeiten kommt und wer will schon Rohlinge verschwenden. Kenn aber auch Bekannte, die problemlos 8x sowas brennen. Das liegt dann an der Quali der DVD`s. Sind dann auch erheblich teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.