kLeiner_HobBes Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin: gibt es (vielleicht dumme Frage, aber k.a.) irgendeine Möglichkeit, in einem Netz, in dem eine Linux-Box und einige XP-Home-Rechner (!nicht Professional!) aneinanderhängen, auf dem Linux-Rechner eine Art von Benutzer-Verzeichnis à la YP, AD oder so zu errichten und die XP-Home-Rechner so zu konfigurieren, dass sie sich die Anmelde-Daten von dort holen (möglichst single-point-login-konzept). Oder ist das bei Home unmöglich und schon bei Prof schwierig zu gestalten? Gruß Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo, mann kann auf dem Samba Server einen Domänencontroller einrichten. Aber XP Home kann man glaube ich nicht in eine Domäne aufnehmen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Schau Dir mal samba an. Bei XP Home ist keine Domaenenanbindung vorgesehen und funktioniert daher mit samba auch nicht. Mit XP Professional geht es, allerdings mit Schwierigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 das ist richtig XP-Home ist nicht fähig , sich inne Domäne einbinden zu lassen... zu samba und so... schau dir bitte samba.org (de) an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 24. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2004 OK. Dankeschön. Das hilft mir schon mal weiter. Wusste nicht, dass mit Samba auch ein Domaincontroller möglich ist. Vielleicht schaff ichs ja, meinen "Kunden" (meine Eltern) dazu zu überreden, XP-Prof anzuschaffen *gg mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.