Dragonfighter Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Ich brauch ein kostenloses Unix für nen Referat in der Schule, gibts da irgendwo nen Link, dass ich mir das ziehen kann MfG Dragy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taschentoast Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Gudn Abend, Original geschrieben von Dragonfighter Ich brauch ein kostenloses Unix für nen Referat in der Schule, gibts da irgendwo nen Link, dass ich mir das ziehen kann *brrrzzllll* Mal ehrlich, hast du schon eine Suchmaschine deiner Wahl dazu befragt? Aber ich hab grad meine sozialen 15 Minuten. Fang hiermit an: http://de.wikipedia.org/wiki/Unix Wenn du da alle Links durch hast und immer noch nicht genug Stoff für ein Referat, frag nochmal, ja? bis demnächst taschentoast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Ich glaube er/sie/es meint eher die UNIX-Software an sich. Tja, da kann ich Dir auch nicht helfen. Ich kann Dir aber das UNIX-ähnliche freie Betriebssystem Linux empfehlen. Hier [1] kannst Du Dir eine Kopie "saugen". Aber bitte einen Mirror benutzen! Gruß Tobi [1] http://www.kernel.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Ansonsten benutz FreeBSD das ist ein freierhältliches Unix !!! Infomaterialien und Tipps sind auch auf der Homepage oder unter dem folgenden Links zu finden... BSDforen.de Unix.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonfighter Geschrieben 24. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2004 Linux ham wir schon, na klar, wir ham sogar mehrere rechner mit: -Debian -Knoppix -Suse -DevilLinux -RedHat -Mandrake Jetzt wollte ich nur zum ziegen nen rechner mit Unix aufstellen MfG Dragy :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo, "Das" Unix gibt es schon lange nicht mehr, allerdings existieren unterschiedlichen Ausprägungen von denen es auch frei verfügbare Versionen gibt. Falls Du dich für eine kommerzielle Version interessierst, solltest Du mal einen Blick auf Solaris werfen. Das gibt es sowohl für Sun Sparc (als Ursprungsarchitektur) als auch für x86-basierte Systeme. Weitere Informationen sowie download-Links findest Du bei Sun http://www.sun.com Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 was hast du gegen FreeBSD ??? Was ist FreeBSD? FreeBSD ist ein modernes Betriebssystem für Intel kompatible (x86), AMD64, DEC-Alpha, IA-64, PC-98 und UltraSPARC®-Architekturen. An der Unterstützung weiterer Plattformen wird gearbeitet. FreeBSD ist eine Weiterentwicklung von BSD, dem UNIX®-Betriebssystem der University of California, Berkeley. Das System wird von einer großen Entwicklergruppe gepflegt und erweitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Original geschrieben von Bionix was hast du gegen FreeBSD ??? Servus, vielleicht ist es ein Schwäche von FreeBSD, dass dort nicht die Vorteile von System V miteinfließen ?!? cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo, Original geschrieben von Bionix was hast du gegen FreeBSD ??? Nichts. Warum sollte ich auch was gegen FreeBSD haben? Solaris ist eines der wenigen kommerziellen Unices welches frei verfügbar ist. Daher der Hinweis. Es gibt auch noch eine Reihe weitere Möglichkeiten: http://www.netbsd.org http://www.openbsd.org Alle habe ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Original geschrieben von alligator Servus, vielleicht ist es ein Schwäche von FreeBSD, dass dort nicht die Vorteile von System V miteinfließen ?!? cya alligator ich meinte mit dieser Frage nicht euch , sondern den Ersteller dieses Topics (Threads) .. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonfighter Geschrieben 26. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2004 Beim besten Willen, ich kann auf der FreeBsD Page keinen Download finden MfG Dragy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Über: Software - Getting FreeBSD - FTP Sites Oder hier als Direktlink: http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/mirrors.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonfighter Geschrieben 26. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2004 Ooh Sorry, übersehen, welche Version brauche ich für nen Athlon XP mit 1,8 Ghz und nen Pentium mit 120 Mhz? MfG Dragy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 entweder nimmst du die "neuere" 5.2.1 Version oder die "gute" stable 4er Version... wobei ich sagen muss, dass es bei mir egal ist .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonfighter Geschrieben 27. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2004 Also ich wollte eigendlich wissen was das fürn Rechner das is für den ich das ziehen will, da gibts so viele MfG Dragy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 nimm am besten die i386 version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.