forTeesSake Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 hallo. bitte nicht schimpfen. ich hab gegoogelt und sonstwo geschaut und finde nicht die lösung zu folgendem problem: ich habe eine php anwendung in der ich mit sessions arbeite ich verwende session register das klappt auch alles hervorragend bis eine firewall z.b. zone alarm ins spiel kommt. ich verwende keine cookies! wenn dann diefirewall an ist, lässt sich die session leider nicht mehr setzen. die wird irgendwie von der firwall geblockt. was schafft denn da abhilfe? (ausser die firewall abzuschalten). ich kenne das problem auch bei xoops systemen wie das ja auch bei fachinformatiker.de der fall ist. nur bei fachinformatiker.de klappts ja trotzdem... vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo, ich nutze auch Zone Alarm aber dieses Probleme habe ich noch nicht festgestellt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 hm eingentlich kann eine Firewall die session doch gar nicht beeinflussen, ausser sie ist auf dem server installiert? wo ist deine firewall installiert (client/server)? wenn du von einer client firewall sprichst, dürfte das nicht sein. der client bekommt ja eingentlich gar nicht mit, dass du ihn mit einer session verwaltest/behandelst. es wird ja lediglich an die links ein weiterer paramter angehängt, der dann halt die session id darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 24. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2004 tja dachte ich auch alles, aber leider ist dem nicht so. wenn meine firewall an ist kann ich keine sessions registrieren. das geht auch vielen anderen die ich kenne leider so... wenn ich die firewall dann ausschalte geht alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Läuft der Webserver auf dem Rechner mit Zone Alarm? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 24. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2004 nö, der server ist ein rechner bei nem online provider. der hat sicher kein zone alarm drauf... scheint, dass das problem wirklich nicht so bekannt ist...aber glaubt mir, diesmal habe ich sicher keinen fehler gemacht. es stellt sich genau so dar wie ich das geschildert habe. wie gesagt ich habe die probleme auch schon in xoops foren beim anmelden entdeckt: wenn ich die firewall ausschalte kann mich anmelden. sonst nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hi, Original geschrieben von forTeesSake ich verwende keine cookies! wenn du Sessions benutzt wird automatisch ein Sitzungscookie gesetzt. Wenn nun die Firewall Cookies blockt, kannst du nicht mehr arbeiten. Es sei den du fügst jedem Link die Session ID hinzu. (Session Fallback) Dann funktionieren Sessions auch ohne Cookies! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 25. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2004 oh, davon hab ich ja noch gar nicht gehört...cool, das werd ich mal ausprobieren..!! aber dann ist noch die frage: wieso klappt das dann bei fachinformatiker.de alles mit anbgeschaltener firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.