Zum Inhalt springen

sessions und firewall

Empfohlene Beiträge

hallo. bitte nicht schimpfen.

ich hab gegoogelt und sonstwo geschaut und finde nicht die lösung zu folgendem problem:

ich habe eine php anwendung in der ich mit sessions arbeite

ich verwende session register

das klappt auch alles hervorragend bis eine firewall z.b. zone alarm ins spiel kommt.

ich verwende keine cookies!

wenn dann diefirewall an ist, lässt sich die session leider nicht mehr setzen. die wird irgendwie von der firwall geblockt.

was schafft denn da abhilfe? (ausser die firewall abzuschalten).

ich kenne das problem auch bei xoops systemen wie das ja auch bei fachinformatiker.de der fall ist. nur bei fachinformatiker.de klappts ja trotzdem...

vielen dank im voraus

hm eingentlich kann eine Firewall die session doch gar nicht beeinflussen, ausser sie ist auf dem server installiert?

wo ist deine firewall installiert (client/server)?

wenn du von einer client firewall sprichst, dürfte das nicht sein.

der client bekommt ja eingentlich gar nicht mit, dass du ihn mit einer session verwaltest/behandelst. es wird ja lediglich an die links ein weiterer paramter angehängt, der dann halt die session id darstellt.

nö, der server ist ein rechner bei nem online provider. der hat sicher kein zone alarm drauf...

scheint, dass das problem wirklich nicht so bekannt ist...aber glaubt mir, diesmal habe ich sicher keinen fehler gemacht. es stellt sich genau so dar wie ich das geschildert habe.

wie gesagt ich habe die probleme auch schon in xoops foren beim anmelden entdeckt: wenn ich die firewall ausschalte kann mich anmelden. sonst nicht...

Hi,

Original geschrieben von forTeesSake

ich verwende keine cookies!

wenn du Sessions benutzt wird automatisch ein Sitzungscookie gesetzt. Wenn nun die Firewall Cookies blockt, kannst du nicht mehr arbeiten.

Es sei den du fügst jedem Link die Session ID hinzu. (Session Fallback)

Dann funktionieren Sessions auch ohne Cookies!

Gruß Jaraz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...