AzubiNico Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo zusammen! Ich hätte mal eine kleine Frage zum Blockunterricht. Ich habe so jede dritte oder vierte Woche Berufsschule. Weiß zufällig jemand wie es da ist, wenn ich zum Beispiel an einem Tag regelmäßig schon um 14 Uhr aushätte. Wäre es da dann möglich, dass der Betrieb verlangt, dass ich noch bis 17 Uhr dorthin komme und arbeite? Oder spricht da explizit rechtlich was dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Das ist nicht nur rechtlich völlig ok sondern ganz normal wenn du volljährig bist, Anreiseweg vonner Schule zur Arbeit zählt dabei als Dienstzeit. Es ist ein Entgegenkommen des Arbeitgebers, wenn du deine Arbeitszeit so flexibel gestalten kannst, dass du hinterher NICHT mehr in die Firma musst, rechtlichen Anspruch hast du darauf aber nur als Minderjähriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.