Zum Inhalt springen

eine Woche


Beagol

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, dass alle "übersättigt" mit dem Thema sind. Überall (Fernsehen/Radio/Zeitung/Zeitschriften) wird darüber berichtet und ich denke mal, dass jeder seine bisherige Meinung klar gemacht hat (man hatte ja eine woche lang NIX anderes).

Ich gebe selbst zu, dass ich keine Lust mehr habe, mich großartig rüber zu unterhalten. Es ist eine Katastrophe, die garantiert später in den Geschichtsbüchern steht. Man wird sehen, was die zeit bringt.

Allerdings interessiert es mich schon, wie es weitergeht und welche Konsequenzen man aus dem Attentat zieht.

Ich hoffe, dass der Anschlag nicht zu schnell in Vergessenheit gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß viele jetzt erst mal bangen, was das noch für Folgen haben wird. Ich persönlich mag mich im Moment auch nicht damit auseinander setzen, weil ich mich dann doch nur im Kreis drehe und auf Gedanken komme, die erschreckend sind. :(

Das muß ich nicht dauernd haben.

Gönn' den Menschen ein wenig Zeit zur Besinnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Außerdem macht glaub ich kein anderes Land soviel Wirbel darum wie Deutschland. Hier wird alles abgesagt, was irgendwo nach Feier aussieht, während selbst die Amis so langsam wieder normal leben und dort kaum Veranstaltungen ausfallen...

In den USA hat man alle Veranstaltungen abgesagt. Sogar die Baseball-Spiele wurden erstmals nach dem 2. Weltkrieg verlegt... Und die bisher stattgefundenen Veranstaltungen (Bundesliga, Formel 1, usw.) wurden einstimmig von allen Beteiligten kommentiert.

>> Ich denke durch Rückkehr zur Normalität nimmt man den Extremisten doch auch irgendwo den Wind aus den Segeln, denn das einzige was die wollen ist doch die Aufmerksamkeit...

Ich hoffe du hast damit recht. Nach Drohungen der Terroristen u.a. gegen Deutschland mit Angriffen auf Kernkraftwerke oder mit Bio-Waffen kann ich aber nicht mehr so gut schlafen...

Sicher muß man Ruhe bewahren und den Alltag, welcher Stabilität für Land und Menschen bedeutet, weiterführen. Dennoch handelt es sich nicht um einen Film, über den man diskutiert und dann abhakt. Ich bin nach wie vor entsetzt über einige Aussagen...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. September 2001 13:54: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Jemmi ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Anschlag wird so langsam 'verdaut' von uns Otto-Normal-Verbrauchern. Das Ultimatum rückt wohl eher in den Vordergrund. Warum so wenig hier auf dem Board darüber diskutiert wird? Mhhh, ich für mich kann sagen: Die Flut an Infos muss sich erstmal setzen. Habe gestern auch das Special mit Birgit-ganz-in-schwarz-Schrowange gesehen...

Man möchte wohl eher den Kummer und die Sorgen durch teilweises Verdrängen, wenigstens hier im Forum, sich setzen lassen. Es wird überall so viel darüber diskutiert, da ist ein wenig fachliche Abwechlung schon ganz gut.

Hatte mir heute Morgen vorgenommen, einen Brief an unsere US-Ex-Nachbarn zu schreiben. In Vergessenheit kommt dieses Thema wohl so schnell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi laki,

nimm Dir einfach den Globus und schau wo die USA ist und dann suche mal Afghanistan. Was meinst Du wo die Ami´s zwischenlanden und was denkst Du wie sehr das die Afghanen stört.

Ich denke mal, daß die Vergeltungsaktion auch nicht nur Terroristen treffen wird. ...und Deutschland liegt eben mittendrin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

<STRONG>

Ich denke, da ist Angst berechigt.

Was mich in dieser Situation so schlaucht ist die Ungewissheit. Was können sich die Extremisten noch alles ausdenken? Denen ist sicher klar, dass ein Selbstmordanschlag in einem Resturant wo zufällig ein Amisoldat sitzt nicht mehr so eine Tragweite hat, nachdem was in den USA passiert ist. Also muss es noch verherender werden.

Doch was kann noch schlimmeres passieren?

Gruss</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja versprochen, nichts mehr hierzu zu sagen. Aber warum soll ich den Mund halten.

Die Bilder von letzter Woche konnte man nicht glauben, obwohl man es im TV gesehen hat. Jeder Sender, Zeitungen, usw. Berichten bis zum Umfallen...

Sicher, viele sind allmählich genervt, schalten komplett ab oder interessieren sich einfach nicht dafür, weil es so weit weg ist.

Ich persönlich kann mich nicht erinnern, in den letzten 24 Jahren meines Lebens so etwas erlebt zu haben. Außer der Tschernoby-Katastrophe hat uns eigentlich nie etwas Angst gemacht.

Ihr müßt mal überlegen: Alle Welt sprach von Abrüstung und Abschaffung von Armeen... Jetzt beginnen wir wieder von vorne und müssen unsere Polizei- und Streitkräft erheblich verstärken. Verrückt...

Zur Zeit hört man überall nur Diskussionen über die aktuelle Krise. Marschflugkörper, die bis nach Deutschland reichen, Angriffe mit Jumbo-Jets auf Atomkraftwerke, Bio-Waffen in Großstädten und dazu Enya mit "Only Time" ständig im Radio...

Mal ganz davon abgesehen, daß man diese Gerüchte nicht wiederlegen kann (wer hätte das Attentat der letzten Woche, vorher als realistisch bezeichnet?), nehme ich alle Menschen ernst, die Angst haben und bezeichne diese nicht als alberne, hysterische Spinner.

Wie ich auch schon gesagt habe, das Leben muß natürlich weitergehen. Denn u.a. muß man vor allem jetzt darauf achten, die wirtschaftliche Macht, die unser Land hat, stabil zu halten.

Ich hoffe, daß unser Land nicht von der Krise, dem Krieg oder Attentaten berührt wird. Es kann sich jetzt aber kein Land ausschließen. Auch kann kein Bürger behaupten, ihn betreffe das alles nicht. Es werden von keinem Spenden, Trauer, Hilfe gefordert. Ich hab immer von Sensibilität gesprochen. Damit meine ich, den Egoismus zurückzuschrauben, die Situation zu verstehen und unterstützend auf die Menschen zu wirken, die Trauern und Helfen. Ebenso auf die Menschen, die sich nicht hinter ihrem Egoismuus verstecken können, sondern an die den Terrorismus aktiv bekämpfen. Soldaten, Polizisten, usw. müssen ebenfalls das Gefühl haben, daß man hinter ihnen steht.

Politiker kenne ich auch nur als Kasper im Bundekasperle-Theater. Seit einer Woche bin ich aber schon froh über die Gemeinsamkeit und Zusammenarbeit der Politiker in Deutschland und Europa.

Etwas strukturlos mein Geschreibsel, aber ich habe einfach nur meine Gedanken aufgeschrieben...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. September 2001 12:45: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von M.T. ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...