kills Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der entscheidung, ob ich meine kompletten mp3 "Vorräte" in MP3Pro o. in OGG umwandeln soll?! Ist eines der beiden formate (MP3Pro/OGG) generell besser, oder besitzen beide ihre Vor- und Nachteile? Umwandeln möchte ich dass ganze aus dem Grund, da ich meine zu Wissen, dass Mp3Pro und OGG bei geringerer Dateigröße, die gleiche Abspielqualität aufweisen. Und wer hat schon platz auf seiner HDD zu verschenken?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 Dabei ist aber zu bedenken, dass jede Umwandlung einen Qualitätsverlust mit sich bringt. Somit hat zum Beispiel eine Datei im Ogg-Format mit 64 kbit/s welche vorher eine MP3-Datei mit 128 kbit/s war eine schlechtere Qualität als eine direkt nach Ogg Vorbis gerippte Datei mit gleicher Bitrate. Platz könntest Du also sparen, aber die Qualität wird leiden (ausser Du rippst alle Lieder selbst neu). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Wenn du mich fragst: Weder noch! Von den drei Möglichkeiten halte ich eine "ordentliche" gewöhnliche MP3-Datei noch für die beste Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2004 Original geschrieben von Schledo Wenn du mich fragst: Weder noch! Von den drei Möglichkeiten halte ich eine "ordentliche" gewöhnliche MP3-Datei noch für die beste Lösung! warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Mein schwerwiegenster Grund für normales MP3 ist der, dass ich mittlwerweile mehrere MP3-fähige Geräte hier habe mit anderen Komprimierungsverfahren nicht zurecht kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.