Zum Inhalt springen

alter PC

MarkusS

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ein (kleines) Problem mit meinem alten PC:

Und zwar stand er erst ziemlich lange, da ich ja jetzt einen neuen habe. Mir ist er aber zu schade um ihn einfach nur rumstehen zu lassen.

Wir haben ihn auch deshalb außer Betrieb genommen, weil er nicht mehr funktionierte. Es passiert folgendes wenn ich ihn anmache:

Die Festplatte bootet, die Laufwerke nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und geht auf Standby - Modus. Ich komm nicht mal ins Setup. Ich hab schon alle Kabel überprüft und die stecken alle an ihrem Platz. An der Platte kann es auch nicht liegen, weil ich hab ich an den neuen angeschlossen und dort funktioniert sie einwandfrei.

Ich hab eigentlich gedacht ich als angehender FISI sollte das doch hinbekommen, aber dem ist wohl nicht so.

Jetzt brauch ich eure Hilfe, Tipps, Ratschläge...

Markus

piept er denn irgendiwe?

hat sich vielleicht die GraKa irgendwie minimal ( 0,5 mm reichen da unter umständen)im slot verschoben ... kann ja passieren ..also grake lösen..rausziehen...wieder ordentlcihr einstecken...festschrauben

ansonsten standartmethode ...

erstmal alles raus , was man nicht braucht

und gucken was passiert, wenn nur mit cpu ...dann speicher.... dann graka .... dann hdd uswusw

Original geschrieben von Pinky´s Brain

piept er denn irgendiwe?

hat sich vielleicht die GraKa irgendwie minimal ( 0,5 mm reichen da unter umständen)im slot verschoben ... kann ja passieren ..also grake lösen..rausziehen...wieder ordentlcihr einstecken...festschrauben

ansonsten standartmethode ...

erstmal alles raus , was man nicht braucht

und gucken was passiert, wenn nur mit cpu ...dann speicher.... dann graka .... dann hdd uswusw

- nein leider piept er nicht

- das mit der GraKa hab ich auch schon in Betracht gezogen auch mit

anderen "Innereien", d.h. ausgesteckt wieder eingesteckt, keine Veränderung

- was meinst du mit -wenn nur mit cpu... du meinst ich soll ihn nur mit der cpu laufen

lassen ohne Ram und dann nach und nach alles einbauen ?

Ach ja und wegen der Batterie vom Mainboard, wie sieht die aus und wo sitzt die ich will nichts überstürzen.

Aber schon ma besten Dank für die Antworten.

ms

ja...alles raus bzw. abklemmen ... bis auf die CPU

..dann haste zwar kein bild, aber es sollte zumindest nen piep signal kommen

dann speicher dazugeben und gucken ob sichw as ändert...dann Graka ...dann hdd.. uswusw

die batterie ist son ca. 1.cm - 1,5 cm breites silbernes rundes Ding auf dem mainborad

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...