Zum Inhalt springen

iSearch-Toolbar aus dem IE entfernen


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich muß mir irgendwie so'ne blöde Toolbar von einer windigen Suchmaschine namens iSearch eingefangen haben. Zwar haben ich und meine Freundin nicht wissentlich irgendwo auf installieren geklickt, aber sie ist halt da... - und ich bekomme sie nicht mehr weg! Die IE-Toolbars lassen sich nicht mehr konfigurieren und auch unter Software in der Systemsteuerung ist nichts zu finden. Zwar hab ich im Ordner Downloaded Program Files im Windows-Ordner das Ding gefunden und konnte da auch auf entfernen klicken, aber danach ist die Toolbar leider nicht verschwunden...

Weiß jemand zufällig, wie ich das Ding wieder wegbekomme?

Thx schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Lass mich raten: deine Favoriten sind auch ziemlich voll mit Links die du nicht willst und die Startseite lässt sich auch nicht ändern?

Scheint ein Fall für CWShredder zu sein. Ansonsten auch empfehlenswert: Adaware und Spybot Search & Destroy im Doppelpack zusätzlich zum CWShredder.

Thx schonmal! Werde die Tools mal ausprobieren... - allerdings hab ich mit der Startseite und den Favoriten kein Problem... - die sind noch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie jetzt wegbekommen. Ad-Aware hat geholfen - die ganzen anderen Tools leider nicht. Es war aber auch schwer genug, an die Programme heranzukommen, weil die tolle Toolbar die Hosts-Datei von Windows mit massenhaft Internetlinks vollkleistert, die alle auf 127.0.0.1 zeigen... - ist mir zum Glück dadurch aufgefallen, weil ich dann immer mein eigener Testwebserver auf dem Rechner zu Gesicht bekommen hab.

Wie ich herausgefunden hab, installiert sich diese Toolbar selbstständig durch ein Sicherheitsleck in der MS Java VM... - und setzt gleich ein paar Einträge in die Registry und die Hosts-Datei, um es einem möglichst schwer zu machen, das Ding wieder loszuwerden. Mich wundert da auch echt, daß iSearch auf der Website sogar einen echten Uninstaller anbietet. Allerdings ist das Ding auch gut versteckt - von der Toolbar ist da weit und breit nix zu sehen...

Thx nochmal an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...