IT-Shrek Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hoi IT-Azubis, wer von euch muss bei welcher Wochenarbeitszeit nach der Berufsschule noch in den Betrieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Also wenn du einen Tag Schule die Woche hast ist der Arbeitstag mit dem Schultag abgegolten. Das steht auch irgendwo fest geschrieben (frag Betriebsrat). Da hatten wir auch nen Fall in der Klasse. Der brauch jetzt nicht mehr nach der Schule in den Betrieb. Wie das bei Blockunterricht ausschaut weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Original geschrieben von Saesh Also wenn du einen Tag Schule die Woche hast ist der Arbeitstag mit dem Schultag abgegolten. Das steht auch irgendwo fest geschrieben (frag Betriebsrat). Da hatten wir auch nen Fall in der Klasse. Der brauch jetzt nicht mehr nach der Schule in den Betrieb. Wie das bei Blockunterricht ausschaut weiß ich leider nicht. Das ist so nicht richtig. Nutz bitte die Suchfunktion, da findest du alle nötigen Informationen zu diesem Thema, auch mit Quelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hier werden sie geholfen. Kurz:Minderjährige Auszubildende müssen bei Blockunterricht, der in der Woche mindestens 25 Stunden beträgt, nach der Schule nicht mehr in den Betrieb. Wird kein Blockunterricht erteilt, so muß ein Minderjähriger nach mindestens fünf Schulstunden auch nicht mehr in den Betrieb. (§ 9 Jugendarbeitsschutzgesetz) Für Volljährige gilt, dass die normale Wochenarbeitszeit von Seiten des Arbeitgebers verlangt werden kann. ]Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 30. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2004 Mein Ziel mit diesem Thread bestand eigentlich in einer statistischen Behebung, denn der Sachverhalt ist mir klar, daher würde ich um ein paar Mitteilungen bitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Ich Hab Blockunterreicht und wenn ich 6 oder weniger Stunden haben, geht's in den Betrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hatte Blockunterricht und musste an Tagen mit 6 Unterrichtsstunden nach der Schule in den Betrieb, konnte mir dann aber dafür (wegen des früheren Schulbeginn) immer eine Überstunde pro Tag aufschreiben. An Tagen mit 8 Unterrichtsstunden konnte ich nach der Schule heim. Hoffe das das erstmal als Info reicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasso11 Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 zum glück hab ich blockschule :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 ü 18 und block unterricht bei uns gilt aber auch die Regel für U18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.