Grobmoscher Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Ist eine umwandlung von z.B. C++ in Maschinencode mögich.. und wenn ja mit Hilfe welcher mittel? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Das ist die Aufgabe eines Compilers. Oder was suchst du jetzt genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, bei den meisten Compilern gibt es eine Option die den erzeugten Code in menschenlesbarer Form als Datei ablegt. Unter Unix/Linux (bzw. bei Verwendung des gcc oder icc) ist dies mit der Option "-S" möglich: gcc -S hello.c erzeugt eine Datei mit dem Namen hello.S in der der Assemblercode zu finden ist. Bei den Windows-Compilern sollte es ebenfalls einen entsprechenden Switch geben. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grobmoscher Geschrieben 26. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2004 ich benötige eine software zum ansteuern von einem reflektions sensor... und er sollte auf ein eprom... und da ich C++ bevorzuge wollte ich wissen ob es möglich ist.. c++ so umzuwandeln das die maschinencode aufs eprom kommt und nur noch ausgelesen werden muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, D.h. Du willst Dein Programm in C++ erstellen und auf das Eprom brennen. Prinzipiell ist das kein Problem, sofern Du die richtige Entwicklungsumgebung für Deine Zielarchitektur hast (also die CPU, die den Code aus dem Eprom liest und ausführt). Viele Hersteller bieten dafür Cross-Compiler an, die beispielsweise unter Windows laufen und Code für unterschiedliche Prozessortypen erzeugen. Dazu müsstest Du uns allerdings mehr über den Sensor und die Programmierunbebung/Hardware verraten, auf der Dein Code laufen soll. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.