Zum Inhalt springen

Excel 2000: Nicht genügend Arbeitsspeicher / Formelprob

user103109

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe unter Excel 2 Dateien. Eine dient als sozusagen als Datenquelle, auf die eine andere Datei zugreift. In dieser Datei steht in Spalte A immer folgende Formel:

=SVERWEIS(F2353;'H:\....[Quelldatei.xls]Tabelle1'!$B$2:$G$10024;5;FALSCH)

So, diese Formel funktioniert auch einwandfrei, d.h. er zieht sich die entsprechende Zahl aus der Quelldatei raus und schreibt sie in A. Jedoch nur bis Zeile 2839. Da schreibt er nur noch #NV. Der Wert in F ist aber definitiv 100 %-ig in der Quelle vorhanden. Merkwürdig ist jedoch, dass wenn ich die Formel nochmal neu einfüge, Excel sagt:"Nicht genügend Arbeitsspeicher". Das passiert auch, wenn ich nur die #NV-Zeilen mal in eine leere Tabelle einfüge (dann sollte der 128 MB Speicher eigentlich doch reichen...).

Auch die Formatierung der Zahlen ist in beiden Tabellen 100-% gleich. Mit F9 (neu berechnen) funktioniert es auch nicht.

Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Die Formel ist wie gesagt richtig, aber sie funktioniert ab Zeile 2839 nicht mehr. Was kann das sein ?

txh

Mal sehen, ob ich einen freien Rechner finde. Im Moment sitze ich nämlich nur an einem Celi 500 mit 128 MB. ;) Es gibt hier auch noch P4 1,6er mit 512 MB.

Trotzdem verstehe ich es nicht, warum Excel es wenigstens mit einer einzigen Zeile auch nicht schafft, den Wert rauszuziehen. Ich habe auch sonst nix im Hintergrund laufen außer Excel.

Oder handelt es sich vielleicht um einen Excel-Bug (bzw. Feature ;) ) ?

Scheint irgendwie doch ein Bug von Excel zu sein. Habe jetzt den Eintrag aus der Quelldatei auch nochmal in eine separate leere Tabelle kopiert und in einer ebenfalls leeren Tabelle die Formel eingefügt, und siehe da es funktioniert.

Gibt's irgendwie Größenbeschränkungen bei Excel ? Der Eintrag, den er hätte rausziehen müssen, stand nämlich in Zeile 8586. Die Formel in der anderen Datei steht in Zeile 2839. Das scheint Excel wohl irgendwie zu überlasten....:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...