Zum Inhalt springen

Windows 2000 Terminal Server

AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hoffe, dass ihr meine Frage beantworten könnt.

Ich habe einen Windows 2000 Server mit Terminal Server Emulation (SP2). Nun möchte ich das SP 4 einspielen. Spiele ich dann das "normale" SP ein oder gibt es ein besonderes für den Windows 2000 Server????

Muss ich bei der Installation irgendetwas beachten. Ich habe schon gelesen, dass eventuell die Druckeranbindungen dann nicht mehr funktionieren sollen.

Vielen Dank im voraus!

AHNUNG?

Wie kann man ein Rollback auf ein älteres SP machen?

mfg

Definition von Citrix:

-------------------

Rollback is:

1. An action that restores the file system and registry settings to the initial

condition prior to recording an installation using Packager. 2. An action that

restores the file system and registry to its initial state if an error occurs during

the installation of an MSI package.

Tja, das mag ja stimmen, aber die Frage war doch: wie stelle ich die vorherige Ausgangslage wieder her, nicht die Frage nach einer Definition. Allerdings: Die Signatur passt dann zum Beitrag.

Wiederherstellung der Ausgangslage, wenn z.B. SP 3 auf SP 4 verändert wurde: Servicepack 4 über Systemsteuerung Software deinstallieren (geht aber nur, wenn bei der Installation die Wiederherstellen-Dateien gespeichert wurden).

Tja, das mag ja stimmen, aber die Frage war doch: wie stelle ich die vorherige Ausgangslage wieder her, nicht die Frage nach einer Definition. Allerdings: Die Signatur passt dann zum Beitrag.

Wiederherstellung der Ausgangslage, wenn z.B. SP 3 auf SP 4 verändert wurde: Servicepack 4 über Systemsteuerung Software deinstallieren (geht aber nur, wenn bei der Installation die Wiederherstellen-Dateien gespeichert wurden).

Bla Bla Bla .... du bist ja heute unfreundlich!

Du kannst das SP unter Citrix ja auch per IMS paken und verteilen ... bzw. wieder deinstallieren ....

Zur Definition .... ich habe es vorher nicht als Frage verstanden wie man es macht sondern ... eher ironisch aufgefasst!

Aber gerade nochmal zur Anmerkung:

Heute hatten wir bei uns im Hause eine Besprechung mit SE´s von Citrix ... bzgl. updates auf Presentation Server 3.0 ...

und zufällig ist da gefallen, das das SP4 Probleme unter Terminal Server macht... die Schnittstelle, auf die Citrix aufsezt wurde in SP4 geändert ... deshalb werden auch Profile teilweise nicht richtig geladen ...

Aber wenn man natürlich nur TS-Services laufen hat unter W2K ohne Citrix .. dann hat man keine Probleme ...

;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...