AHNUNG? Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo zusammen, hoffe, dass ihr meine Frage beantworten könnt. Ich habe einen Windows 2000 Server mit Terminal Server Emulation (SP2). Nun möchte ich das SP 4 einspielen. Spiele ich dann das "normale" SP ein oder gibt es ein besonderes für den Windows 2000 Server???? Muss ich bei der Installation irgendetwas beachten. Ich habe schon gelesen, dass eventuell die Druckeranbindungen dann nicht mehr funktionieren sollen. Vielen Dank im voraus! AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Ich kann dir nur sagen das du danach Probleme mit den Userprofilen haben könntest. Das ist bei mir aufgetreten und ich habe deshalb erstmal ein Rollback auf SP3 gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Wir haben in der letzten Zeit ein paar Terminalserver direkt mit SP 4 installiert und dann ausgeliefert, laufen problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Wenn die Server von Anfang an mit SP 4 installiert werden, gibt es auch keine Probleme. Erst wenn man ein Update von einem alten SP macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronsam Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Das ist bei mir aufgetreten und ich habe deshalb erstmal ein Rollback auf SP3 gemacht. Wie kann man ein Rollback auf ein älteres SP machen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Wie kann man ein Rollback auf ein älteres SP machen? mfg Definition von Citrix: ------------------- Rollback is: 1. An action that restores the file system and registry settings to the initial condition prior to recording an installation using Packager. 2. An action that restores the file system and registry to its initial state if an error occurs during the installation of an MSI package. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Tja, das mag ja stimmen, aber die Frage war doch: wie stelle ich die vorherige Ausgangslage wieder her, nicht die Frage nach einer Definition. Allerdings: Die Signatur passt dann zum Beitrag. Wiederherstellung der Ausgangslage, wenn z.B. SP 3 auf SP 4 verändert wurde: Servicepack 4 über Systemsteuerung Software deinstallieren (geht aber nur, wenn bei der Installation die Wiederherstellen-Dateien gespeichert wurden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Tja, das mag ja stimmen, aber die Frage war doch: wie stelle ich die vorherige Ausgangslage wieder her, nicht die Frage nach einer Definition. Allerdings: Die Signatur passt dann zum Beitrag. Wiederherstellung der Ausgangslage, wenn z.B. SP 3 auf SP 4 verändert wurde: Servicepack 4 über Systemsteuerung Software deinstallieren (geht aber nur, wenn bei der Installation die Wiederherstellen-Dateien gespeichert wurden). Bla Bla Bla .... du bist ja heute unfreundlich! Du kannst das SP unter Citrix ja auch per IMS paken und verteilen ... bzw. wieder deinstallieren .... Zur Definition .... ich habe es vorher nicht als Frage verstanden wie man es macht sondern ... eher ironisch aufgefasst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Aber gerade nochmal zur Anmerkung: Heute hatten wir bei uns im Hause eine Besprechung mit SE´s von Citrix ... bzgl. updates auf Presentation Server 3.0 ... und zufällig ist da gefallen, das das SP4 Probleme unter Terminal Server macht... die Schnittstelle, auf die Citrix aufsezt wurde in SP4 geändert ... deshalb werden auch Profile teilweise nicht richtig geladen ... Aber wenn man natürlich nur TS-Services laufen hat unter W2K ohne Citrix .. dann hat man keine Probleme ... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.