Gast Tobias Unger Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 In einer Prüfung sollte man erleutern was ein Entitytyp und was ein Entity ist! Ein Entity ist doch eine Tabelle oder?Was ist dann ein Entitytyp? Eine Prüfungsfrage war: Es sind Kunde Fritz Schuldig Kundennummer 4711 gegeben! Ordnen sie die Begriffe Atribut, Atributwert,Entity,Entitytyp den oben angegebenen Angaben zu.... Lösung : Kunde=>Entitytyp Fritz S.=>Enitity Kundennummer=>Atribut 4711=>Atributwert Atribut und Atributwert kann ich logisch nachvollziehen.was aber ist mit entity und Entitytyp?Kann mir jemand die Begriffe und definitionen näher bringen? MFG Und danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Original geschrieben von bully2000 Lösung : Kunde=>Entitytyp Fritz S.=>Enitity Kundennummer=>Atribut 4711=>Atributwert Aus dem IT Handbuch: Die einzelnen Entities sind Auspraegungen eines Entity-Typs Vergleichbar mit dem Prinzip Objekt - Klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Original geschrieben von bully2000 Lösung : Kunde=>Entitytyp Fritz S.=>Enitity Kundennummer=>Atribut 4711=>Atributwert Atribut und Atributwert kann ich logisch nachvollziehen.was aber ist mit entity und Entitytyp?Kann mir jemand die Begriffe und definitionen näher bringen? Also, wir haben damals gelernt ein Entity sei ein Objekt in der realen Welt. In Deinem Fall also der Kunde "Fritz S." Der Entitytyp stellt so eine Art Sammelbegriff für gleichartige "reale Objekte" (Fritz S., Hans M., Susi L., ...) dar, denn alle sind Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Und was von Beidem ist nun richtig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Original geschrieben von Schlaubi Und was von Beidem ist nun richtig?? Na das, was ganz oben doch schon gepostet wurde: Lösung : Kunde=>Entitytyp Fritz S.=>Enitity Kundennummer=>Atribut 4711=>Atributwert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Original geschrieben von Schlaubi Und was von Beidem ist nun richtig?? Beides Les dir die Antworten mal genau durch. Beides sagt aus, dass die Entitiy eine Auspraegung des Entity-Types ist. Entity-Typ: FI.de-User Entity: DerMatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mataina Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Btw., wenn ich mich recht entsinne, war direkt über dieser Aufgabe eine andere Aufgabe, wo es hieß "einfaches ERM malen... nur die Entitytypen...". Somit war die Aufgabe schon durch ihre Vorgängeraufgabe beantwortet :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Btw., wenn ich mich recht entsinne, war direkt über dieser Aufgabe eine andere Aufgabe, wo es hieß "einfaches ERM malen... nur die Entitytypen...". Somit war die Aufgabe schon durch ihre Vorgängeraufgabe beantwortet :-) Es geht ja hier auch um das Verstehen. Ausserdem hilft es jemanden wenig, wenn er in der Pruefung am Dienstag sitzt und in der Vorgaengerfrage nicht erklaert wird, was ein Entity-Typ is, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mataina Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Es geht ja hier auch um das Verstehen. Ausserdem hilft es jemanden wenig, wenn er in der Pruefung am Dienstag sitzt und in der Vorgaengerfrage nicht erklaert wird, was ein Entity-Typ is, oder ? Ich hab' ja auch nicht vom "Verstehen" geredet, sondern von einem kleinen Kniff, wie man damals i.d. Prüfung trotzdem auf die richtige Antwort gekommen wäre, hätte man nicht gewusst, was Entity-Typen etc. sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.