T. Schiffler Geschrieben 16. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2000 Hi Ich habe einen Bot im IRC auf den Channel Fachinformatiker.de gesetzt. Hier kann nun also auch gechattet werden. Einfach ins IRCNet connecten und mit dem Command /join #fachinformatiker.de seit Ihr dabei Gruß Erbeere ------------------ http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 16. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2000 Hi Erdbeere, super Sache! Jetzt sollten wir vielleicht noch von dieser Site aus eine Möglichkeit bieten in diesen Channel einzusteigen. Ich habe kürzlich gehört, dass es mittlerweile sehr gute Java Apletts gibt, die das machen. Wie heißt dieses Aplett und wo bekomme ich es? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zappy Geschrieben 17. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere: <snip> ... und mit dem Command /join #fachinformatiker.de seit Ihr dabei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 18. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 Hi Wegen der Werbung ist das noch ein Konfigurationsproblem. Ich habe den Bot für unseren Channel konfiguriert, wenn ich nun ein topic ändere, ändert der das überall mit. Somit ist die Werbung da leider auch drin, sorry. Es wird aber bald nen zweiten Bot nur für diesen Channel geben. Das Applet kenne ich nicht, aber ich suche mal, vielleicht finde ich es ja irgendwo Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2000 Guten Morgen Ich wollte euch nur berichten, daß die von @zappy bemängelte Werbung im Channel #fachinformatiker.de nun entfernt worden ist. Ich habe es gestern nach geschafft den Bot richtig zu konfigurieren. Weiß einer, wo ich ein solches Applet wie StefanE es wollte, finden kann ? Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2000 Hi Ich habe ein Applet gefunden und es konfiguriert. Ich brauche nun einen, der mir dabei helfen kann es zu testen. Bitte jemand der nicht hinter einer Firewall oder nem Proxy sitzt bei mir an meine eMail melden: tsc@ips-software.de Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 19. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2000 @Erdbeere, ich weiß nicht wie gut du dich mit Eggdrops auskennst. Ich empfehle aber, die CTCP VERSION Antwort zu verändern. Es muß ja nicht jeder wissen das es ein eggdrop 1.4.5 ist Schreib einfach in der Konfig unter der Sektion CTCP MODULE: loadmodule ctcp set ctcp-version "ircII 4.4B FreeBSD 3.4-STABLE : ircii 2.9: AT&T you will (ojnk!)" set ctcp-finger "huh that tickles" set ctcp-userinfo "<None supplied>" oder ähnlichen unsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2000 Danke, ich kenne mich nicht sonderlich gut damit aus, arbeite mich halt gerade ein. Ich werde das heute abend übernehmen und vielleicht bekomme ich ja das Applet dann auch noch zum Laufen Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 19. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanE: Hi Erdbeere, super Sache! Jetzt sollten wir vielleicht noch von dieser Site aus eine Möglichkeit bieten in diesen Channel einzusteigen. Ich habe kürzlich gehört, dass es mittlerweile sehr gute Java Apletts gibt, die das machen. Wie heißt dieses Aplett und wo bekomme ich es? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 20. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2000 Hi Hier habe ich einmal das Applet von IBM angehängt. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft es so zu konfigurieren, daß es funzt (habe mich allerdings auch noch ned so wirklich drangesetzt) Vielleicht kann ja mal jemand andres was dazu beitragen *g* Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.