Zum Inhalt springen

VBS: Objekt nach Benutzung aufrecht erhalten

Patrick.Karre

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich verwende von einem bestimmten Programm ein Objekt um Daten zu übergeben. Sobald mein Script abgelaufen ist, wird das Objekt freigegeben und das Programm beendet. Ich würde gerne das daß Programm offen bleibt, muss aber dafür irgendwie das Objekt erhalten. Gibt es da eine Möglichkeit mit VBS ? Und wenn ja, wie setze ich diese um.

Gruß Patrick

Hallo Leute,

ich wollte nur für die die es interessiert mitteilen, das es wohl nicht möglich ist, ein Objekt nach beendigung des Scriptes Aufrecht zu erhalten.

Allerdings bieten mache Programme von denen man Scripte ausführen kann, die Möglichkeit Objekte zu übergeben. Dadurch bleiben die Objekte bis zur beendigung des jeweiligen Programms erhalten. Dies kann leider den nebeneffekt haben, das sich das Aufgerufene Programm nicht mehr beenden lässt, da hilft dann nur noch der TAsk-Manager.

Gruß Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...