katze85 Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo, ich bin neu hier. Wie so viele andere habe ich am 04.05., also heute in einer Woche :eek: Prüfung. Ich bin jetzt im 3. Monat schwanger. Das Problem ist, das mir sher oft sehr übel ist , Details erspare ich euch. Was ist wenn mir in der Prüfung schlecht wird? Ist ja irgendwie abzusehen. Ich kipp nun nicht gleich um, aber einen Eimer will ich zugunsten meiner Sitznachbarn auch nciht mitbringen. Gerade morgens ist es nun mal am Schlimmsten. Sollte Ãch die Prüfung lieber gleich "verschieben", also an dem Tag mich krankschreiben lassen? Was mach ich denn nur :confused: katze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Wenn Du die Prüfung verschiebst, kannst Du sie doch frühestens in einem halben Jahr nachholen. Und dann ist es ja auch schlecht, oder? Da hast Du bestimmt andere Sachen im Kopf. Wenn ich Du wäre, würde ich mit der IHK/der Prüfungsaufsicht reden und abklären, dass Du dann und wann rausgehst, wenn Du halt musst. Außerdem solltest Du Dich in die Nähe der Tür setzen. Dazu würde ich vorsichtshalber VOMEX-Tabs nehmen, die helfen eigentlich gut bei Übelkeit, wenn Du sie verträgst, und sie schaden dem Baby nicht. Außerdem kriegst Du sie rezeptfrei in der Apotheke. Ansonsten kann ich Dir nicht viel weiterhelfen, weil ich die Situation nicht kenne. Nur verschieben würde ich es auf keinen Fall. Ich wünsche Dir Erfolg und einen guten Tag! Gruß dorti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no idea Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 der eine bricht sich die hand, die andere muss schwanger in die prüfung, was kommt denn noch?!Oo ich würde fragen ob, wie in dem fall mit der gebrochenen hand, eine getrennte prüfung möglch ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 ich glaube eher das die sagen man kann aufstehen.. obwohl.. es könnten hilfen warten.. naja zur einfach einmal erst auf den tisch k**** dann lassen die dich bestimmt gehen und du hast noch die lacher auf deiner seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Bei meiner schriftlichen Prüfung (an der UNI) war eine Teilnehmerin auch gehandicapt (im 8 Monat). Sie durfte mitschreiben und hat im Endeffekt bei jeder der 4-stündigen Prüfungen 30 Minuten mehr Zeit bekommen. Mein Tip: Mal mit der (richtigen) IHK reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 oder vllt darfst du in einen seperaten raum gehen wo du mit einer aufsicht alleine bist....das ist vllt auch besser als in einem Raum zu hocken mit all den anderen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
katze85 Geschrieben 30. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2004 Danke für eure Antworten, ich werde es versuchen, da ich zur Winterprüfung 3 Wochen vorm errechneten Termin bin, heißt also voll im Mutterschutz. Glaub da darf ich die gar nicht schreiben, da man in der Zeit selbst wenn man noch arbeiten will nicht darf. Eine Bescheinigung, dass ich schwanger bin habe ich mir geholt (habe den Mutterpass noch nicht) und bei der IHK hab ich auch angerufen. Die gute Frau meinte sie geben mir einen Randplatz und dann dürfte es kein Problem sein mal kurz nach draußen zu verschwinden ;o) mfg katze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.