Hamshire Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hola! Also folgendes Problem: Ich möchte mit PHP einzelne Dateien aus einem verzeichnis löschen. Als erstes habe ich es mit unlink() versucht. da bekomm ich allerdings die meldung "Permission denied". Also schnell mal die berechtigungen geprüft und festgestellt das der chmod auf 777 steht. also sollt ich ja eigentlich gehen. Jetzt habe ich in einem Buch gelesen das der unlink befehl nicht auf einer windows plattform arbeitet *grr*. Was mach ich falsch? Geht es unter windows wirklich ned? oder was gibt es für andere möglichkeiten eine Datei zu löschen? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hi, dann musst du aber eine uralte PHP Version haben. unlink funzt auch unter Windows zumindest seit 4.0.6. Hat die Datei vielleicht jemand in Bearbeitung? z.B. dein Skript? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamshire Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Also PHP version hab ich 4.3.4. an dem sollte es nicht liegen. Dann muss wohl das Buch von2002 uralte Infos haben. Jetzt hab ich mal den chmod,nach rat eines kollegen, auf 0777 gesetzt. Leider erfolglos Warning: unlink(DATA): Permission denied in ... in benutzung hab es nur ich. da kanns wohl auch nicht dran liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamshire Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Kooomando zurück! alles tut - aber fragt mich ned warum ^^ THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.