Zum Inhalt springen

Neue Rechtschreibung für Office 2000?

Saga

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab vorhin die tolle Anfrage bekommen, ob es für die Office 2000 ein Update für die neue Rechtschreibung gibt. Bei microsoft.com hab ich bis dato nur ein Update für Word 6.0 gefunden...das ist nicht ganz das was ich haben wollte. Beim SP3 ist zwar der Begriff "Korrekturhilfen" für Word aufgelistet, aber ich bin mir nicht so ganz schlüssig, ob das auch das Gesuchte ist.

Help? ;)

Gruss

Saga

Soweit ich weiß findest du hier eine komplette Liste aller verfügbaren Office 2000 Updates (downloadbar):

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/office/off2k.htm

Bei Office 2000 ist die neue Rechtschreibung schon integriert. Weitere Rechtschreibungs-Updates finden sich, wenn dann, eingebunden in die jeweiligen Service Packs.

Dazu kommt, dass Microsoft keine weiteren Updates mehr anbietet, damit die Kunden auch schön das neuste Produkt der Serie kaufen, um auf dem aktuellstem Stand zu sein.

Original geschrieben von Saga

Naja, irgendwie nicht so ganz. "Delphin" und "Schiffahrt" werden nämlich nicht bemängelt...

Danke für den Link! :)

Das wundert mich. Habe gerade mal gegoogled und bin dabei auf folgenden Tecchannel Artikel gestoßen:

http://www.tecchannel.de/software/472/0.html

Und im dem Zusammenhang auch noch ein interessanter Forumsbeitrag

fuer die deutsche rechtschreibung und grammatik brauchts in word vier dlls, naemlich

* msgrge32.dll

* msgr3ge.dll

* mssp3ge.dll

* mssp232.dll

es gibt sie alle bei diversen dll-download-sites - man muss nur ein bisschen googeln.

diese gehoeren - da sind sich die quellen nicht einig - in das verzeichnis microsoft/proof im shared bereich (einfach nach dem ordner "proof" suchen) oder in den ordner windows/system. doppelt moppeln kann nicht schaden.

und jetzt kommt der clou: es geht nicht. ich schaetze, es fehlen noch registry-eintraege, und da waeren wir bei meiner frage.

vielleicht hat ja hier jemand erfahrung mit der nachinstallation der echten deutschen rechtschreib- und grammatikkorrektur in word.

Original geschrieben von Jaraz

Hast du die neue Rechtschreibung auch in den Optionen der Rechtschreibung aktiviert?

Ach, das geht? *duck* Merkt man eigentlich, dass ich nicht wirklich viel mit Word mache? :floet: Naja, dann sag ich Muttern mal, dass sie das bei sich nachgucken soll. Ich schätze mal, bei Outlook Express läuft das dann nach dem gleichen Prinzip, oder?

Danke Jungs!! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...