hommling Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hi! Kennt jemand von Euch Tools, die die Festplatten eines File-Servers nach bestimmten Suchmustern durchforsten und aufgefundene Dateien (z.B. *.mp3) direkt löschen. Das ganze geht natürlich auch von Hand, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Teste mal bitte das, wenn du Zeit hast: http://www.sowsoft.com/search.htm Ich wollte es mir auch mal selber installieren, bin leider bisher noch nicht dazu gekommen. Nen Erfahrungsbericht wäre sehr nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hmm...naja...tja...also: Kann man nutzen, wenn man zwei drei Optionen mehr gegenüber der Windows-Suchfunktion haben möchte, aber ansonsten sagt mir das Teil nichts so zu. Trotzdem Danke Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Danke für den Test. Also du suchst nur ein kleines handliches Tool, weil es dir zu umständlich ist zu Suchen und dann Strg + A und dann Entf zu drücken. Soweit hoffe ich richtig? Oder möchtest du lieber eine Batch-Datei haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hi! Naja, ein automatisches Tool wäre schon nicht schlecht. Nichts ist mir lästiger, als jeden Tag von Hand alles raus zu schmeißen. Aber eine einfache restriktive Maßnahme in Form einer Verordnung wäre glaube ich sinniger. Nach dem Motto: Wer spielt, macht 100 Liegestütze ;-) Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Frage an unsere Batch-Spezialisten: Wäre es möglich, das Auffinden und Löschen solcher Dateien von einer Batchdatei übernehmen zu lassen? Solch einen Befehl könnte man dann problemlos nachts per Taskplaner ausführen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Original geschrieben von IngH Frage an unsere Batch-Spezialisten: Wäre es möglich, das Auffinden und Löschen solcher Dateien von einer Batchdatei übernehmen zu lassen? Aber gerne. dir /s /b /a-d (Filter) >dateien.txt for /f %a in (dateient.txt) do del "%a" In einer Batch werden zwei anstatt ein % benötigt, und bitte vorsichtig sein, ohne Filtereingabe, werden ALLE Dateien gelöscht. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.