geist_der_foren Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hi @all, kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt Meldungen von diensten zu Unterdrücken ? Also ich hab Folgende dienste, von denen ich gerne die Meldungen unterdrücken möchte. Scp: === habe ich schon hinbekommen mit „>/dev/null“ Ssh-agent ======= Ausgabe: ----------- Identity added: /home/username/.ssh/private_key (/home/username/.ssh/private_key) Ausgabe kann ich mit „>/dev/null“ nicht unterbinden Ssh === Ausgabe: ----------- Last login: Wed Apr 28 13:33:26 2004 from 10.206.176.154 Connection to 10.206.176.148 closed. Wie kann ich vom SSH – Agent / SSH die ausgaben unterdrücken ? Danke schon mal im voraus mfg geist_der_foren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 die standartmeldungen und die standartfehlermeldungen kommen über andere pipes. d.h. du muss auch die standart fehlermeldungen nach /dev/null umleiten das machst du so: &2 > /dev/null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 eh falsch ... bla 2>/dev/null die fehlerausgabe von bla wird nach /dev/null umgeleitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hi, danke für dein Post, abe es funkt immer noch nicht ... echo "SSH - AGENT wird gestartet" eval `ssh-agent` 2>&1 > /dev/null --> Hier Funkt das ssh-add /home/username/.ssh/private_key 2>&1 > /dev/null ---> Hier nicht Es kommt folgende Ausgabe: Identity added: /home/username/.ssh/private_key (/home/sag10c0/.ssh/private_key) Beim SSH wird der Connect nicht angezeigt mehr angezeigt, nach dem ich 2>&1 > /dev/null hinter dem ssh Befehle gestellt habe: ssh IP -l username 2>&1 > /dev/null Aber Connection to 10.206.176.148 closed. wird immer noch angezeigt Wo muss ich das einstellen, damit ich das unterbienden kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.