geist_der_foren Geschrieben 28. April 2004 Geschrieben 28. April 2004 Hi @all, kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt Meldungen von diensten zu Unterdrücken ? Also ich hab Folgende dienste, von denen ich gerne die Meldungen unterdrücken möchte. Scp: === habe ich schon hinbekommen mit „>/dev/null“ Ssh-agent ======= Ausgabe: ----------- Identity added: /home/username/.ssh/private_key (/home/username/.ssh/private_key) Ausgabe kann ich mit „>/dev/null“ nicht unterbinden Ssh === Ausgabe: ----------- Last login: Wed Apr 28 13:33:26 2004 from 10.206.176.154 Connection to 10.206.176.148 closed. Wie kann ich vom SSH – Agent / SSH die ausgaben unterdrücken ? Danke schon mal im voraus mfg geist_der_foren Zitieren
shutdown-Frnow Geschrieben 28. April 2004 Geschrieben 28. April 2004 die standartmeldungen und die standartfehlermeldungen kommen über andere pipes. d.h. du muss auch die standart fehlermeldungen nach /dev/null umleiten das machst du so: &2 > /dev/null Zitieren
shutdown-Frnow Geschrieben 28. April 2004 Geschrieben 28. April 2004 eh falsch ... bla 2>/dev/null die fehlerausgabe von bla wird nach /dev/null umgeleitet Zitieren
geist_der_foren Geschrieben 28. April 2004 Autor Geschrieben 28. April 2004 Hi, danke für dein Post, abe es funkt immer noch nicht ... echo "SSH - AGENT wird gestartet" eval `ssh-agent` 2>&1 > /dev/null --> Hier Funkt das ssh-add /home/username/.ssh/private_key 2>&1 > /dev/null ---> Hier nicht Es kommt folgende Ausgabe: Identity added: /home/username/.ssh/private_key (/home/sag10c0/.ssh/private_key) Beim SSH wird der Connect nicht angezeigt mehr angezeigt, nach dem ich 2>&1 > /dev/null hinter dem ssh Befehle gestellt habe: ssh IP -l username 2>&1 > /dev/null Aber Connection to 10.206.176.148 closed. wird immer noch angezeigt Wo muss ich das einstellen, damit ich das unterbienden kann ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.