speedy0378 Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier ein Excel-Tool mit einigen Makros. Eines davon enhält den Befehl bei Knopfdruck ein email an einen bestimmten Empfänger zu schicken. Ich muss diesen Befehl jetzt soweit abändern, dass das Mail an zwei verschiedene Empfänger gleichzeitig gesendet wird. Wie kann ich das machen? Wenn ich den Befehl zwei mal hinschreibe, jeweil mit einer anderen Adresse öffnet er beim ausführen zwei Fenster (was nicht sein soll!) Wenn ich die Adressen hintereinander schreibe, durch Komma, Semikolon oder Leerzeichen getrennt, sieht der Netscape Messanger es nicht als zwei Adressen an! Zur Info, Betriebssystem: WIN NT, mit Excel 97 und Netscape Kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dBaj Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Probier doch erstmal direkt im Netscape Messenger, wie man dort eine Mail an mehrere Empfänger schicken kann. Diese Syntax übernimmst du dann in dein Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy0378 Geschrieben 29. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2004 Probier doch erstmal direkt im Netscape Messenger, wie man dort eine Mail an mehrere Empfänger schicken kann. Diese Syntax übernimmst du dann in dein Programm. Das bringt mich leider nicht weiter, denn die Empfänger werden bei Netscape untereinander geschrieben, man kann sie also nicht mit einem Komma, Semikolon oder sonstwas voneinander trennen! Hat noch jemand eine Idee? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dBaj Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Ich kann es mir dummerweise nicht anschauen. Habe kein Netscape. Untereinander? Dann versuch die Empfänger per Zeilenumbruch zu trennen. Ist im VB Chr(13). Aber ob das funktioniert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.