Zum Inhalt springen

"Düsseldorfer Treffen" oder "Zweistelliges Grillen am Rhein"


Hawkeye

Empfohlene Beiträge

In Anbetracht der kurzen Zeit bis zum Treffen und der Leute, die vermutlich nicht mit Auto sondern den oeffentlichen Verkehrsmitteln kommen, wuerde ich zumindest fuer dieses Mal vorschlagen, den "Standard"-Platz zu waehlen. Es wuerde ja nicht das letzte Mal sein, dass wir dieses Jahr da unten grillen. Die Frage, die sich mir noch stellt ist, um wieviel Uhr wir uns treffen. Wenn sich das geklaert hat, schreibe ich gerne auch, wo der "Standard"-Platz ist (den soll ja noch nicht jeder hier kennen :D) und wie man da hin kommt. :)

Ansonsten noch folgende Fragen:

- Wie sieht das mit Getraenken aus? Bringt jeder selber was mit?

- Gleiches beim Fleisch, auch selbst-mitbringer?

- Grills werde ich beisteuern, denke ich, denn die haben wir noch vom letzten Jahr. ;)

- Macht irgendwer noch einen Salat o.ae.? Legen wir die Kosten dafuer dann um, falls sich irgendwer dazu bereit erklaert?

Soviel dazu. Ich denke, wir sollten spaetestens Dienstag Abend alles geklaert haben, damit wir noch Zeit zur Vorbereitung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ansonsten noch folgende Fragen:

- Wie sieht das mit Getraenken aus? Bringt jeder selber was mit?

- Gleiches beim Fleisch, auch selbst-mitbringer?

- Grills werde ich beisteuern, denke ich, denn die haben wir noch vom letzten Jahr. ;)

- Macht irgendwer noch einen Salat o.ae.? Legen wir die Kosten dafuer dann um, falls sich irgendwer dazu bereit erklaert?

Ich denk mal jeder macht den Selbstversorger... oder ein zwei Leute sprechen sich ab, so das sie sich gegenseitig mit Fressalien ergänzen...

Ich hör immer Grill... Ich glaub ich hab noch meinen Grill mit deriner Kohle im Keller... von den Instantdingern hab ich auch noch welche...:bimei

Salat?! Wenn da nicht jemand bestimmtes für favorisiert ist...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal jeder macht den Selbstversorger... oder ein zwei Leute sprechen sich ab, so das sie sich gegenseitig mit Fressalien ergänzen...

Ich hör immer Grill... Ich glaub ich hab noch meinen Grill mit deriner Kohle im Keller... von den Instantdingern hab ich auch noch welche...:bimei

Salat?! Wenn da nicht jemand bestimmtes für favorisiert ist...:)

Selbstversorger ist in der Kuerze der Zeit sicher das beste.

Grill? Klar, wir haben hier noch Instant-Grills en mass (okay, 2 Stueck, aber die reichen. ;))

Nein, Jusky kann doch leider nicht dieses WE. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Fleisch zum Grillen müsste ich irgendwo noch im Supermarkt auftreiben können und Salat ... wenn ich meine Mutter überreden kann welchen zu machen.

Dann brauche ich aber auch eine gute Wegbeschreibung a la Hawk. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ist so ruhig hier, nicht das wir da zu dritt hocken. :rolleyes::(

Bin ja mal gespannt obs wieder Maikäfer gibt. :D

Ich bin auch für Selbstversorger. Nen kleinen Salat werde ich wohl machen.

Hab auch noch Einweggrills, also wenn ich die mitbringen soll, sagt Bescheid.

Im Moment sieht es ja so aus als wenn wir genug haben, dann brauche ich nicht soviel zu schleppen.

Deswegen werde ich auch wohl 1-2 Flaschen Wein mitbringen.

Freue mich schon. :marine

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schoenen guten Tag bei schoener Autofahren. :D :D

Fuer unsere Autofahrende Spassgesellschaft nun die Wegbeschreibung von der A52 und der A46:

A52:

Aus Richtung Essen/Oberhausen:

Die A52 fuehrt direkt auf den Zubringer am Moersenbroicher Ei. Rechts einordnen und sofort, wenn sich eine dritte Spur rechts bildet (auf Hoehe der Bruecke des Gegenverkehrs) rechts abbiegen auf die Grashofstrasse, die zu einer Bruecke fuehrt, die ueber die Bahngleise geht, an McDonald's und Daimler-Benz vorbei. Nun heisst die Strasse Heinrich-Ehrhardt-Strasse und geht immer noch geradeaus. Ihr ordnet Euch bitte links oder mittig ein. Wenn sich nach 2 Kreuzungen die Strasse in eine Unterfuehrung und eine zur 3.Kreuzung weiterfuehrende Strasse trennt, nehmt Ihr die Unterfuehrung und fahrt auf die Theodor-Heuss-Bruecke. Direkt die erste Ausfahrt nach der Bruecke fahrt Ihr wieder raus und kommt an einen Verteiler (kein richtiger Kreisverkehr). Ihr ordnet Euch an der Ampel ganz links ein, biegt links ab und dann an der naechsten Ampel nochmal links (nein, ihr werdet NICHT wieder auf die Bruecke fahren *g*) und ordnet Euch rechts ein, denn ihr werdet weiter geradeaus auf "An der Apfelweide" fahren. Da fahrt Ihr dann so lange geradeaus, bis Ihr nicht mehr koennt und biegt rechts ab auf den Kaiser-Friedrich-Ring. Den fahrt Ihr jetzt runter bis zur naechsten Bruecke und sucht einen Parkplatz, der moeglichst nah an der Bruecke ist. Wenn Ihr da nichts findet, auf der anderen Seite, vor der Tonhalle am Rhein sind noch oeffentliche - aber eben kostenpflichtige - Parkplaetze. Dann muesstet Ihr eben eine Station mit der U-Bahn zum Luegplatz fahren oder Ihr geht zu Fuss ueber die Bruecke.

Aus Richtung Moenchengladbach

Wenn die A52 (vorerst) zu Ende ist, fahrt Ihr weiter auf der B7 (Bruesseler Strasse). Kurz nach der Ausfahrt "Heerdt" teilt sich die Strecke, ihr fahrt links weiter. Nach dieser "Teilung" der Strasse nehmt Ihr die naechste Ausfahrt und kommt auch auf diesen "Verteiler". Uebrigens gut an den 2 ARAL-Tankstellen zu erkennen. Ihr fahrt geradeaus weiter, nicht auf die B7, sondern eben auf "An der Apfelweide". Der Rest ist dann wie oben.

Von der A46:

Ihr fahrt, egal aus welcher Richtung Ihr kommt, Duesseldorf-Bilk raus (Aus Richtung Koeln ist die Ausfahrt vor der Unterfuehrung, aus Wuppertal NACH der Unterfuehrung). Nun seid Ihr am Suedring angekommen. Ordnet Euch rechts ein, denn Ihr wollt an der naechsten Ampel rechts abbiegen - aber so, dass Ihr auf die linken beiden Geradeaus-Spuren kommt. Dann fahrt Ihr (soweit gruen ist ;)) auf die Merowingerstrasse. Ab jetzt ist es eigentlich recht simpel: Geradeaus fahren - aus der Merowingerstrasse wird die Friedrichstrasse, aus der Friedrichstrasse die Breite Strasse, die wird dann zur Heinrich-Heine-Allee und dann geht es auch schon auf die Oberkasseler Bruecke. Ueber die Bruecke rueber, rechts einordnen und vor der Ampel rechts runter und Parkplatz suchen.

Fuer die Umweltbewussten und gut verbundenen - mit der Bahn:

Mit der Bahn ist es eigentlich recht einfach. Ueber kurz oder lang werden die Nicht-Duesseldorfer vermutlich ueber den Hbf nach D kommen. Das ist geradezu perfekt. Vom D'dorfer Hauptbahnhof fahren insgesamt 5 U-Bahn-Linien nach Oberkassel: U74,U75,U76,U77 und die U70, welche aber so selten faehrt, dass sie hier keine Beachtung geschenkt bekommt. Ihr nehmt also eine dieser Bahnen in Richtung Oberkassel und fahrt damit bis Haltestelle Luegplatz. Von der Haltestelle aus geht ihr nun (von Oberkassel aus gesehen) links an der gerade ueberquerten Bruecke Richtung Rheinwiesen.

...und wo finden wir die ganzen bekloppten ITler?

Wir scharen uns, wie schon bei der Bahnbeschreibung geschrieben, linke Hand von der Oberkasseler Bruecke auf den Rheinwiesen vermutlich unter einem Baum. Warum so nah an der Bruecke? Falls es regnet haben wir so den wahrscheinlich laengsten Regenschutz der Welt.

An einem Erkennungsmerkmal wird noch gefeilt. Ideen sind willkommen. ;)

So, nu ist aber auch genug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peregrin

So wie es aussieht ja, aber vermutlich etwas früher, da ich vorher bei Hawk vorbeifahre...

Wenn dir und vor allem Hawk das nichts ausmacht, spricht nix dagegen dich nicht mitzunehmen... aber mit zurück nehemen kann ich dich nicht...

@Jaraz

Klar kann ich machen... ich muss nur schaun, ob ich noch Baterien hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre, was Zeit angeht, flexibel.

Aber bitte erst nach 8 Uhr morgens, muss ja noch Fleisch einkaufen. :floet:

@Chickie Klar, bring was mit. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm halt nen Badmintonschläger mit, wer noch welche hat sollte auch welche mitbringen :)

Fussball hatte ich mal so nen mini WM Ball...aber irgendwie is der verschollen....vielleicht find ich den ja noch, ansonsten hat ja vielleicht jemand anders einen :D

Zeit: Naja irgendwann Nachmittags/Abends so ab 16-18 Uhr, wird ja noch nicht ganz so spät dunkel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tara

*freu* :)

@all

Wir sagen jetzt mal, wir fangen um 16 Uhr an. Da muss dann nicht schon jeder Gewehr bei Fuss da stehen, aber da fangen wir halt an, machen den ersten Instant-Grill (nur Wasser hinzufuegen, oder so. :D) an. :)

Nebenbei: Wenn uns irgendwann furchtbar langweilig wurde (so um 21, 22 Uhr rum oder so), koennen wir gemeinsam die Kirmes nebenan unsicher machen. *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...