MADDAY Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 Hallo ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die IHK-Abschulsprüfung schon am Montag hat (3.5.04). FISI und Anwendungsentwickler werden benötigt PM an mich Zitieren
MBaeuml Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 kannst du lange warten.... Prüfungen sind einheitlich am Dienstag, evtl. BaWü hat da eine Ausnahme, hilft dir aber auch nicht, da die meines Wissens nach nicht die Prüfungen vom ZPA aus Köln bekommen Zitieren
Inatas Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 Wieso ist in BaWü eigentlich die Prüfung anders? Aber meines Wissens schreiben alle am Dienstag, ich kenn viele auch aus anderen Bundesländern, z.B. Niedersachsen, Thüringen etc. Zitieren
Airbeck Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 Also Rheinland Pfalz und Hessen schreiben auch am Dienstag! Zitieren
DJKiki94 Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 Bayern schreibt auch Dienstag Zitieren
no idea Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 es schreiben auch alle am dienstag. es gibt doch auch dieses gesetz das jugendliche einen tag vor der prüfung frei bekommen müssen.... wahrscheinlich fallen die prüfungen deshalb auch auf den dienstag. was mich nur wundert ist, dass ein kollege von mir, der aber umschulung macht, die prüfung erst am 5. oder so schreibt... Zitieren
honis Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 es gibt doch auch dieses gesetz das jugendliche einen tag vor der prüfung frei bekommen müssen.... das wär mir jetzt neu, kannst mir mal den Paragraphen nennen? Zitieren
garfieldhu Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 Ehrlich gesagt: Wenn die PRÜFUNG schon HIER im Forum auftauchen würde, wärs schon zu spät. Bei den ganzen Ausschüssen, die hier rumfliegen Vielleicht geht Sie mir ja auf unbekanntem Weg zu... vielleicht in meinen Träumen die Nacht davor. Ansonsten verlass ich mich auf mein Hirn und meinen Verstand. :cool: Denn mal ehrlich... bei den allgemeinen Dingern, die abgefragt werden :bimei Bloss nicht verzetteln beim Schreiben. Ich bin einfach mal guter Hoffnung. Wir sprechen uns am Dienstag mittag *g* Viel Glück allen :beagolisc :cool: Zitieren
garfieldhu Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 das wär mir jetzt neu, kannst mir mal den Paragraphen nennen? Also ich bin mir auch sicher, das es den gibt. Steht dann bestimmt im Bieh-Bieh-Ei-Dschi BBiG und gilt aber nur für Jugendliche (also wohl bis 18). Hatte schon für einen Moment eben auch das Gefühl, ich könnte meinen Urlaubstag zurückverlangen Zitieren
honis Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 ich meine, wenn des stimmen sollte müsst ich ja glatt morgen die Firma anrufen und auf nen freien Tag bestehen Zitieren
bimei Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 das wär mir jetzt neu, kannst mir mal den Paragraphen nennen? § 10 JArbSchG Prüfungen und außerbetriebliche Ausbildungsmaßnahmen (1) Der Arbeitgeber hat den Jugendlichen 1. für die Teilnahme an Prüfungen und Ausbildungsmaßnahmen, die auf Grund öffentlich-rechtlicher oder vertraglicher Bestimmungen außerhalb der Ausbildungsstätte durchzuführen sind, 2. an dem Arbeitstag, der der schriftlichen Abschlußprüfung unmittelbar vorangeht, freizustellen. [...] § 1 JArbSchg Geltungsbereich (1) Dieses Gesetz gilt für die Beschäftigung von Personen, die noch nicht 18 Jahre alt sind, 1. in der Berufsausbildung,[...] Zitieren
garfieldhu Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 okay okay dann wars das JArbSchG *ggggg* Aber in die Richtung gings ja schon mal :bimei Zitieren
bimei Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 okay okay dann wars das JArbSchG *ggggg* Aber in die Richtung gings ja schon mal Einen Punkt hätte Dir "in die Richtung gings schonmal" bei einer Prüfungsfrage aber auch nicht gebracht. Zitieren
joka Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 HAllo, unsere Prüfung in Niedersachsten ist auch am Dienstag den 4.5. Gruß Katja Zitieren
wd`intenso Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 das mit dem freien tag liegt am betrieb bei ü18... meinereiner hat mo frei einer aus meiner klasse hat sogar die ganze Woche frei... ps: nrw schreibt dienstag Zitieren
Anwendungsentwickler Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 wir in BW haben erst am 10.05.2004 und am 11 Zitieren
Shinak Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 Deutschlandweit sind die Prüfungen aller IT Berufe am Dienstag den 4.5.2004 ! Alle Bundesländer auser BW haben die selbe Prüfung (ob BW auch am Dienstag hat weiss ich nicht genau). Zur Winterprüfung 2004/2005 sollen laut meinen Infos auch BW die selbe Prüfung bekommen wie die anderen Bundesländer und auch am selben Tag Prüfung haben . Zitieren
Shinak Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 Ok also doch nicht mit dem rest von Deutschland. Zitieren
garfieldhu Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 Einen Punkt hätte Dir "in die Richtung gings schonmal" bei einer Prüfungsfrage aber auch nicht gebracht. Ehrlich???? Man man so kann man mich nich aufbauen... *g* Hab aber 376 Fragen hinter mir aus diesem komischen WISO-Buch... immerhin 80 %... also bin ich nich auf Deinen EINEN Punkt angewiesen :beagolisc :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.