Zum Inhalt springen

Problem mit StarOffice Excel Pendant

Gast Saesh

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit dem importieren von Excel-Dokumenten in StarOffice.

Ein auffälliger Fehler ist, dass wenn ich in einem Excel-Dokument z.B. eine Formel der Art

=WENN(MAX(G5:G52)=0;0;MAX(G5:G52))

habe wird mir bei MS-Excel bei einer leeren Matrix der Wert "0" in die Tabelle geschrieben. Referenzierende Formeln können mit dem 0-Wert weiterarbeiten.

In StarOffice sagt er sich "Nichts gefunden, kann nichts übergeben" und spuckt einen Error in die Zeile. Nun können leider auch die referenzierenden Formeln nicht mehr weiter rechnen, so dass man allerlei Fehlercodes hat.

Ich habe bisher keine Lösung, geschweige denn einen Lösungsansatz, gefunden und dachte mir evtl. weiss es hier ja jemand, der sich mit der Migration von Office-Dokumenten in StarOffice beschäftigt hat.

Danke im voraus.

dies würde auf das gleiche Ergebnis führen:

=MAX(G5:G52)

Da ist was wahres dran. Es kann sein, dass der entsprechende Anwender vorher mal etwas anderes drinstehen hatte und die Formel der Einfachheit halber übernommen hat.

Man müsste sowas wie einen "Ignore"-Schalter haben. Hier jetzt bitte mal den Fehler ignorieren und Wert = 0 setzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...