Gast Saesh Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Ich habe ein Problem mit dem importieren von Excel-Dokumenten in StarOffice. Ein auffälliger Fehler ist, dass wenn ich in einem Excel-Dokument z.B. eine Formel der Art =WENN(MAX(G5:G52)=0;0;MAX(G5:G52)) habe wird mir bei MS-Excel bei einer leeren Matrix der Wert "0" in die Tabelle geschrieben. Referenzierende Formeln können mit dem 0-Wert weiterarbeiten. In StarOffice sagt er sich "Nichts gefunden, kann nichts übergeben" und spuckt einen Error in die Zeile. Nun können leider auch die referenzierenden Formeln nicht mehr weiter rechnen, so dass man allerlei Fehlercodes hat. Ich habe bisher keine Lösung, geschweige denn einen Lösungsansatz, gefunden und dachte mir evtl. weiss es hier ja jemand, der sich mit der Migration von Office-Dokumenten in StarOffice beschäftigt hat. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 =WENN(MAX(G5:G52)=0;0;MAX(G5:G52)) ich kann dir zwar auch keinen Lösungsansatz nennen, aber ich kann dir sagen, dass die WENN anweisung in deinem Fall hier recht sinnlos erscheint. dies würde auf das gleiche Ergebnis führen: =MAX(G5:G52) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 dies würde auf das gleiche Ergebnis führen: =MAX(G5:G52)Da ist was wahres dran. Es kann sein, dass der entsprechende Anwender vorher mal etwas anderes drinstehen hatte und die Formel der Einfachheit halber übernommen hat. Man müsste sowas wie einen "Ignore"-Schalter haben. Hier jetzt bitte mal den Fehler ignorieren und Wert = 0 setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.