akeem779 Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wir habe ein Programm geschrieben, mit dem man Strom und Spannungswerte an ein Netzteil übergeben und diese dann wieder auslesen und die Datensätze in einer Paradox - db und einem Chart anzeigen kann. Jeden Tag werden z.B. 10 Datensätz in die DB gespeichert und nach dem 8. Tag werden die Datensätze des ersten Tages wieder gelöscht. Habe dabei das Problem, dass der Index dann nicht mehr bei 1 beginnt sondern immer noch bei 11 steht. Er wird praktisch nicht mehr aktuallisiert. Kann mir hier jemand helfen? Das 2. Problem ist, dass ich eine Fehlermeldung bekomme (unbekannter Alias), wenn ich die .exe auf einen anderen Rechner übertrage (Ist eigentlich auch logisch, weil ich ja auf dem Rechner keinen Alias angelegt habe). Kenn jemand eine Möglichkeit, z.B. über eine .ini-Datei, wie man hier flexibel bleibt und eventuell den Alias im Programm angeben kann oder so? Wäre über Hilfe sehr dankbar, tschö akeem779 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 In welcher Programmiersprache ist denn das Ganze überhaupt geschrieben? Zum Index: Das Feld ist nicht zufällig auch als Primary Key (Autowert) deklariert, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 zu 1. Ich nehm mal an, du hast den Index als Autowert definiert. In dem Fall hast du wenig bis gar keine Möglichkeit auf die Nummerierung Einfluß zu nehmen. Verwende ein "normales" Integerfeld und zähl den Schlüssel "von Hand" hoch. zu 2. Wie installierst du das Programm, Mit InstallShield ? Du kannst den Alias auch per Programm anlegen lassen, zumindest mit Delphi geht das problemlos. Es müßte auch per Registry-Eintragung gehen. Poste mal etwas genauer, mit was du das Programm erstellt hast und wie du es verteilst. Im übrigen rate ich dir von Paradox als Datenbank ab, ich spreche da aus Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akeem779 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Danke für die infos. Wir haben mit dem Borland Builder5 in C++ programmiert. Der Index in der Datenbank ist als Key angelegt. Das Programm installieren wir nicht wirklich. Wir wollten einfach die .exe - Datei auf einem anderen Rechner laufen lassen. ciao, akeem779 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.