Zum Inhalt springen

Projekt abgabe


Matze85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute ist für mich der letzte termin wo das projekt bei der ihk eingehen muss, ich fahre heute nachmittag zur ihk erfurt und schmeiß es dort in den briefkasten, dieser wird sicherlich erst montag früh geleert. Akzeptieren die das dann oder sagen die ich hätte es ja auch erst Monat früh reinwerfen können? (Die IHK macht um 14 uhr zu bisdahin schaffe ich es nicht bis dahin)

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Antwort:

Wenn dir dabei überhaupt noch jemand helfen kann, dann ist das deine IHK. Also:

Ruf unbedingt so bald wie möglich deine IHK an, schildere deine Lage, und warum du die Doku nicht früher abliefern kannst.

Wenn du wirklich gute Gründe dafür hast, besteht vielleicht die Chance, dass eine Lösung für dein Problem gefunden wird.

Du wirst dir aber höchstwahrscheinlich den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass der Abgabetermin (ebenso wie die Öffnungszeiten der IHK) lange genug vorher bekannt war, und dass du entsprechend hättest planen müssen (inklusive angemessenem Puffer!) so dass du nicht in eine so missliche Lage gekommen wärest.

(Sorry wg Doppelpost)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist für mich der letzte termin wo das projekt bei der ihk eingehen muss, ich fahre heute nachmittag zur ihk erfurt und schmeiß es dort in den briefkasten, dieser wird sicherlich erst montag früh geleert. Akzeptieren die das dann oder sagen die ich hätte es ja auch erst Monat früh reinwerfen können? (Die IHK macht um 14 uhr zu bisdahin schaffe ich es nicht bis dahin)
Genau darum hat die IHK Bonn nicht nur ein Abgabedatum, sondern auch eine Deadline-Zeit vorgegeben.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptieren die das dann oder sagen die ich hätte es ja auch erst Monat früh reinwerfen können?
Also letzteres mit Sicherheit nicht.

Bei meiner Prüfung galt auch eine Deadline. Alles was bis dahin nicht auf dem IHK-Server und beim zuständigen Prüfer war, wurde nicht mehr anerkannt.

Wenn heute Abgabetermin ist und der PA die Unterlagen aber erst am Montag erhält, könntest Du wohl Pech haben. Kannst Du denn wirklich nicht früher abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine deadline ist heute 12:00 Uhr, habe sie gerade abgeliefert...

Also ich denke nicht, das du den Termin verlängern kannst, frag halt nach, aber es wäre unfair den anderen gegenüber, dann geb liber eine nich 100% fertige Doku ab, wo vielleicht 2-3 Seiten fehlen, als das du zu spät abgibst und sie überhaupt nicht anerkannt wird.

Wenn du sie unfertig abgist, dann leg vielleicht ein Schreiben bei, warum sie unvollständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vorredner hat recht. Lieber eine fast fertige abgeben, als gar keine.

Da fällt mir noch ein. Zwei aus unserer Klasse hatten nach telefonischer Anfrage eine Terminverlängerung gekriegt, da ihr Thema abgelehnt wurde bzw. sie was ändern haben müssen. Da sie aber erst so spät Bescheid bekommen haben, nachdem sie die Änderung eingeschickt hatten, verlängerte sich die Galgenfrist ;) um eine Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...