Veröffentlicht 30. April 200421 j Moin zusammen Ich weiss nicht ob das hierher gehört, oder ob das eher in HTML gehört... naja egal. ALso ich habe einen PHP generierten HTML Code... 2 Tabellen. aber irgendwie stellt der die nebeneinander dar, und nicht wie gewohnt untereinander. Ich habe "<p> </p>", "<br>" und "\n" versucht bei <br> hat er die andere tabelle einen satz teiefer angezeit aber immernoch nebeneinander...??? Da ist sicher ein denkfehlrer drin, abe rich finde ihn einfach nicht Hier mal der HTML Code: <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN"> <html> <head> <title> Kontakt Anzeigen</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> </head> <body> <h2 align="center">Michael der Tohoma</h2> <p> <table border=1 width='90%' align='left' cellspacing=15> <tr> <th align='right'> Vorname: </th> <td> Michael </td> </tr> <tr> <th align='right'> Nachname: </th> <td> der Tohoma </td> </tr> <tr> <th align='right' valign='top'> Info: </th> <td> Das bin ich <br />glaube ich selber<br />ss </td> </tr> </table> </p> <br> <table border=1 width='90%' align='left' cellspacing=15> <tr> <th align='right'> Nummer: </th> <td> 02641 5146 </td> </tr> <tr> <th align='right' valign='top'> Info: </th> <td> Telefon Privat </td> </tr> <tr> <th align='right'> Nummer: </th> <td> 0175 </td> </tr> <tr> <th align='right' valign='top'> Info: </th> <td> </td> </tr></table> </body> </html> Und hier mal der PHP: <? include("_connect.php"); $abfr="SELECT * FROM kontakt WHERE pers_id=$pers_id"; $ergebnis= mysql_query($abfr); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { ?> <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN"> <html> <head> <title> Kontakt Anzeigen</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> </head> <body> <h2 align="center"><? echo "$row->vorname" . " " . "$row->nachname"; ?></h2> <? echo "<table border='1' width='90%' align='left' cellspacing='15'> <tr> <th align='right'> Vorname: </th> <td> $row->vorname </td> </tr> <tr> <th align='right'> Nachname: </th> <td> $row->nachname </td> </tr> <tr> <th align='right' valign='top'> Info: </th> <td> ". nl2br($row->info) ." </td> </tr> </table>\n"; $abfrTele="SELECT * FROM telefon WHERE pers_id = $pers_id"; $ergebnisTele= mysql_query($abfrTele); echo "<table border='1' width='90%' align='left' cellspacing='15'>"; while($rowTele = mysql_fetch_object($ergebnisTele)) { echo" <tr> <th align='right'> Nummer: </th> <td> $rowTele->nummer </td> </tr> <tr> <th align='right' valign='top'> Info: </th> <td> ". nl2br($rowTele->info) ." </td> </tr>"; } echo "</table>"; } ?> </body> </html> P.S.: kann es sei das das "PHP Code" Button noch net so gaz funtzt oder war ich da auch nur wieder zu doof für?"
30. April 200421 j Nimm einfach mal align='left' aus den table-Tags. Wenn nichts angegeben ist, wird sowieso alles linksbündig gesetzt.
30. April 200421 j *grummelt* ich hasse es wenn man so kleinigkeiten nicht sieht. naja eigentlich war es ja ncht umgedingt falsch ;D aber es geht nun danke!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.