PelzigesTierchen Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi Ich habe mal wieder ein kleines Problem unter VBA Ich habe in einer Excel Liste eine TextBox in der ich nur ganze Zahlen eingeben soll. Um eine Falscheingabe zu vermeiden soll bei der Eingabe geprüft werden ob es sich bei dem String um Zahlen handelt oder nicht. Wie kann ich soetwas realisieren? Ich habe es momentan so probiert. in eine Int Variable soll ein String übergeben werden. bei nicht zahlen müsste er ja eigentlich meckern oder? Also müsste er mir einen fehler produzieren welchen ich mit einer If abfrage abfange und dann den entsprechenden hinweis aufpoppen lasse. will aber nicht... Wie kann ich das denn anders lösen? oder was muss ich bei meiner Variante ändern? danke schonmal. Gruß, Micha. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi Ich habe mal wieder ein kleines Problem unter VBA Ich habe in einer Excel Liste eine TextBox in der ich nur ganze Zahlen eingeben soll. Um eine Falscheingabe zu vermeiden soll bei der Eingabe geprüft werden ob es sich bei dem String um Zahlen handelt oder nicht. Wie kann ich soetwas realisieren? IsNumeric das baust du in ne If abfrage rein und feddich Private Sub Form_Load() If IsNumeric("123") = True Then MsgBox "ja" End If End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PelzigesTierchen Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 IsNumeric das baust du in ne If abfrage rein und feddich Private Sub Form_Load() If IsNumeric("123") = True Then MsgBox "ja" End If End Sub funktioniert Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PelzigesTierchen Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Wie kann ich denn jetzt der Textbox noch verklickern das wenn man die Enter(oder Return taste) drückt er aus der Text Box rausspringt. Quasi als Mausklickersatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ist entweder das "KeyPress", oder das "KeyDown" Ereigniss. Private Sub TextBox1_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger) If KeyAscii = 13 Then 'ASCII-Wert für Return 'setze den Fokus auf irgend ein anderes Element End If End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.