tobias-digital Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi! Ich habe in den letzten Tagen eine wunderschöne Webseite für einen Kunden programmiert. Ich habe die Webseite nach CSS 2.0 und XHTML 1.0 Standards gestaltet was auch ziemlich gut geklappt hat. Ich weiß nur nicht wie ich Mehrspaltigen Fließtext hinkriege (wie in Zeitungen). Momentan habe ich zwei Ebenen in welche ich den Text händisch aufgeteilt reingepumpt habe. Geht, ist aber nicht schick. Kennt jemand eine Lösung dafür? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 meinst du damit Blocktext oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 meinst du damit Blocktext oder wie? Mehrspaltiger Fliesstext hat nichts direkt mit Blocksatz zu tun. Es bedeutet lediglich, dass der Text in der nächsten Spalte fortgesetzt wird wenn die Spalte voll ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Das Tag <multicol> erzeugt soetwas. Allerdings nur in älteren Netscape-Versionen. Sieh hier mal nach: Mehrspaltigen Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hi! Danke für die Antworten. Meine Nachforschungen über's Wochenende ergaben, dass es echten "Spaltentext" wohl ab CSS Version 3 geben wird: http://www.w3.org/TR/2001/WD-css3-multicol-20010118/ Bis dahin muss man entweder drauf verzichten oder den Text "händisch" auf verschiedene Spalten verteilen. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.