guslan Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hallo @ all! Ich habe einen DHCP Server und einen Rechner, wo die Images für die Installation bereitstehen. Hatte 2 Rechner mit eine PXE Netzwerkkarte, wo ich im DHCPD folgendes eingetragen habe: next-server 192.168.0.10; # PCIMAGE filename "netboot/boot/pxeboot"; option root-path "192.168.0.10:/usr/home/tftpboot/netboot"; und es lief. Nun habe ich viele Rechner, die nicht mit eine PXE Netzwerkkarte ausgestattet sind und ich die per Diskette installieren möchte. Hab im Kernel folgende Einträge reingeschrieben: options NFS_ROOT #NFS usable as root device, NFS required options NFS_NOSERVER #Disable the NFS-server code options MD_ROOT #MD is a potential root device options NFS #Network Filesystem Wenn ich wie ich beim PXE das gleiche in die DHCPD.conf reinschreibe, funktioniert das nicht. Hab auf dem Image Server eine Prozedur, die wichtige Dateien auf den Installation Rechner kopieren soll und dann eine Installationprozedur startet. Leider komme ich dahin nicht und leider konnte ich im Net nicht die gewünschte Anleitung bzw. Hilfe finden. Bin für jeden Tipp dankbar. Mein Betriebsystem ist FreeBSD 4.9 Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo, Hast Du auf deinem Server die Verzeichnisse per NFS exportiert, damit die Clients auf die Dateien zugreifen können? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guslan Geschrieben 1. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo, Hast Du auf deinem Server die Verzeichnisse per NFS exportiert, damit die Clients auf die Dateien zugreifen können? Nic Nein, das habe ich nicht gemacht, muss ich das? Bei einer PXE Netzwerkkarte funktoniert das ohne Prob. Guslan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.