frankenstein1111 Geschrieben 1. Mai 2004 Geschrieben 1. Mai 2004 Ich glaub der krasse Zeitfaktor ist mit das größte Problem. Habt ihr´n Plan, wie ihr in der Prüfung vorgeht? -erstmal schnell durch blättern und Themen checken? - oder einfach Punkt für Punkt sich durchkauen? Wär toll wenn Leude die die Prüfung schon mal gemacht haben,etwas aus ihrer Erfahrung preisgeben könnten! Was ist der beste Weg? Zitieren
sacino Geschrieben 1. Mai 2004 Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo, also, 90 Minuten sind verdammt knapp!! Da sind wir uns alle einig! Aaaber, nehmt euch die Zeit, die Aufgaben zu überfliegen. Oft stehen Teile der Antworten in späteren Handlungsschritten und außerdem lauft ihr nicht Gefahr, zu vergessen eine Aufgabe explizit zu steichen. Und alle Aufgaben bearbeiten und dann die -Eurer Meinung nach- schlechteste Aufgabe zu streichen, da reicht die Zeit nicht für!! Diese Tipps geben Prüfer, und das sind nicht Eure Feinde! Im Gegenteil, Prüfer sind keine 74-jährige IHK-Festangestellten, sondern ehrenamtliche Mitabeiter im Prüfungsausschuss, die auch nach Punkten suchen. Vergeßt vorallem die "Muster"lösungen der bisherigen Prüfungen, die sind genauso Schrott, wie die Fragen selbst. Gruß, sacino Zitieren
Todo Geschrieben 1. Mai 2004 Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo, also, 90 Minuten sind verdammt knapp!! Da sind wir uns alle einig! Aaaber, nehmt euch die Zeit, die Aufgaben zu überfliegen. Oft stehen Teile der Antworten in späteren Handlungsschritten und außerdem lauft ihr nicht Gefahr, zu vergessen eine Aufgabe explizit zu steichen. Und alle Aufgaben bearbeiten und dann die -Eurer Meinung nach- schlechteste Aufgabe zu streichen, da reicht die Zeit nicht für!! Diese Tipps geben Prüfer, und das sind nicht Eure Feinde! Im Gegenteil, Prüfer sind keine 74-jährige IHK-Festangestellten, sondern ehrenamtliche Mitabeiter im Prüfungsausschuss, die auch nach Punkten suchen. Vergeßt vorallem die "Muster"lösungen der bisherigen Prüfungen, die sind genauso Schrott, wie die Fragen selbst. Gruß, sacino Dem kann ich nur zustimmen! Auf alle Fälle die ganzen Aufgaben erst überfliegen, dann anfangen. Ich habe dabei mit der Aufgabe angefangen, die mir am einfachsten von der Hand ging. Als ich dann etwas ruhiger/sicherer war hab ich zuerst die Aufgaben gemacht die ich lösen konnte und die meisten (Teil)Punkte gebracht haben. Ist aber jedem selbst überlassen - ich bin damit zumindest recht gut gefahren. Aus der schriftlichen bin ich mit ner 2 raus.... Gruss Todo Zitieren
nordi80 Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 Hat mein Lehrer aus dem Prüfungsausschuss auch gesagt. Zuerst ca 5 Minuten der kostbaren Zeit opfern und die Prüfung komplett durchgehen. Danach alle Aufgaben lösen die man ohne 5 Sekunden zu überlegen direkt hinschreiben kann. Man soll hier in einem runterschreiben was man weiß. Anschließend die Aufgaben machen die man nicht auf Anhieb wußte. So schließt man aus, dass man Aufgaben auslassen muste die man eigentlich hätte lösen können, aber nicht gesehen hat weil man noch nicht so weit war. Außerdem gäbe dieses Verfahren Sicherheit und Vertrauen sich an die restlichen Aufgaben zu geben. Zitieren
gajUli Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 Die Methode finde ich zwar etwas starr, aber im Grunde ist sie goldrichtig. Noch etwas weiter hilft vielleicht das hier: www.caesborn.de/pruefungspage/index.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.