AIL Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Ich hab' die neuste Auflage und weiß daher nichts, was ich noch reinschreiben soll... Ich war letzte Woche nochmal auf 'nem IHK-Lehrgang, wo die ganze Zeit die Prüfungen der letzten Jahre besprochen wurden. Mit dem IT-Handbuch sind die Kernqualifikationen so gut wie kein Thema, da da fast nur so allgemeine Sachen kommen, die im Handbuch stehen. Wirtschaftsteil ist ohnehin fast nicht machbar da so viel falsch zu haben, dass es nicht reicht. Am happigsten sind halt die Fachqualifikationen. Bei AE: Datenbanknormalisierung kommt zu 100% was dran, weil das bisher immer so war. SQL-Abfragen kommen so 80% dran. Mindestens eine IT-Handbuchfrage (meist gleich die erste) kommt auch dran. 1 Struktogramm und 1 Pseudo-Code sind auch sehr wahrscheinlich... Dann dürfte wohl noch 'ne ********ene Überraschungsaufgabe drankommen, wo alle sagen "Hä? Die streich' ich!" Bei SI: weiß ich nicht ganz genau... Was ich so mitbekommen habe ist da viel an neuen Trends drin... Also W-LAN-Fragen sind wahrscheinlich. Strukturierte Vernetzung ziemlich sicher. Subnetting (welches ich gerne bei AE mit bei hätte, weil wenn man's einmal kapiert hat sind das sichere Punkte) Und hier tauchen auch gerne Mal AE-Aufgaben in leicht abgeschwächter Form mit auf! Zitieren
given_to_fly Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 ja solangsam stellt sich bei mir auch ein bissl ein Gefühl des Unwohlseins ein obwohl ich in den alten Prüfungen nicht schlecht war, denke ich das es am Tag der Prüfung ein ganz anderes Kaliber ist *g* k.A. warum aber ich denke wenn wir das Ding vor uns liegen haben werden wir lachen und uns ärgern das wir sooo viel gelernt haben.... Also was solls -> mehr als durchfallen kann man(n) nicht *g* Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Ich werd wohl morgen erstmal ****en PS: tach Woddy Zitieren
no idea Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 ich glaube das ich zuviel des guten gelernt habe... irgendwie hab ich so ein gefühl das ich lauter dinge vergesseOo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.