Beezer Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Hi, ich habe mal eine frage bezüglich der rechtlichen Lage bei alten Programmen/Spiele die auf Abandonware Seiten zum kostenlosen Download angeboten werden. Ich habe mal gehört, dass Programme, die nicht mehr zu kaufen sind, nicht mehr unter das Lizensrecht fallen. Ist das richtig ? Weiss einer mehr ? Weil einen Verkaufsverlust gibt es ja nicht mehr bei so alten, nicht mehr zu kaufenden Games/Programmen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fido Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Die Lage mit sogenannter "Abandonware" ist ziemlich haarig, aber es gilt zu sagen, dass wenn ein Spiel nicht ausdrücklich von seinem Hersteller als "kostenlos" weiterverrbreitbar angegeben wird, es eine Raubkopie bleibt, Abandonware hin oder her. Aber aus persönlicher Erfahrung kann ich es sagen, das verhält sich wie mit dem Karlsruher "Haschisch-Urteil": Es wird geduldet für den privaten Gebrauch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.