baze Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo! Ich habe Debian Linux mit dem Kernel 2.4.26 installiert. Jetzt wollte ich meine Partition mounten mit XFS soweit ist mir das auch gelungen dann hab ich meine fileutilites neuinstalliert mit den patches und ich habe die acl und xfs utitlies installiert. So jetzt wollte ich auf /mnt/xfs auf ein verzeichnis testdeien/ mit setacl -m u:1000:rwx testdateien/ also rechte für meinen user mit der uid zu setzten aber ich bekommen immer die Melden: "setfacl: testdateien: Operation not supported" kann mir jemand sagen wie ich den fehler beheben kann. Und noch ne frage wo muss die smb.conf beim samba 3.0.3 hin??? Und ich möchte halt das ich auf dieses verzeichnis /mnt/xfs damit ich per windows die rechte setzten kann wie muss da meine smb.conf aussehen??? setfacl --version: setfacl 2.0.8 mfg BAZE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.